Beta 5: iOS 12, macOS Mojave, watchOS 5 und tvOS 12 mit neuen Testversionen

Es gibt frische Betas. Gerade eben hat Apple alle neuen Hauptversionen mit neuen Testversionen versorgt. Ihr könnt die Aktualisierungen ab sofort laden.
Neue Betas am Montag Abend: zwei Wochen nach der letzten Runde hat Apple soeben neue Betas veröffentlicht.
iOS 12 Beta 5 ist ab sofort für registrierte Entwickler verfügbar.
Die Installation setzt ein gültiges Entwickler-Profil auf eurem iPhone, iPad oder iPod Touch voraus und ihr solltet die Beta nur installieren, wenn ihr mit Fehlern und Macken leben könnt.

Änderungen in Beta 5

Ein App Store-Problem, das eine Fehlermeldung bei der Installation neuer Apps verursachte, sollte behoben sein.
Dafür könnte es nun sein, dass gekoppelte Bluetooth-Geräte nach einem Geräteneustart nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.
Die Anzeige der Mobilfunk-Empfangsstärke in Sperr- oder Home-Bildschirm sollte am iPhone X wieder richtig funktionieren.
Facetime-Anrufe funktionieren auf älteren Geräten vom iPhone 5s bis zum iPhone 6 Plus nur als Facetime Audio.
Schließlich wurde die Synchronisierung von Bildschirmzeit-Daten zwischen Geräten auf der selben Apple-ID wieder in Ordnung gebracht, Siri wird aber während der Nutzung über CarPlay womöglich keine Apps auf Zuruf öffnen können.
Dafür sollten die zuvor teils defekten Siri-Shortcuts unter CarPlay wieder funktionieren.
Wir sind gespannt auf eure Beobachtungen.

macOS Mojave und Rest ebenfalls mit neuen Betas

Auch von den übrigen neuen Hauptversionen wurde gerade Beta 5 für Developer bereitgestellt.
macOS Mojave erhält unter anderem einen Dark-Mode zur besseren Betrachtung von fotos und Präsentationen.
Außerdem neu ist der überarbeitete Mac App Store, der nun mehr an den app Store seit iOS 11 erinnert. Er soll wieder mehr Entwickler und Anwender anziehen.
Auch erhält macOS nun iOS-Anwendungen wie Aktien, Sprachmemos und News.
Schließlich gibt es noch Neuerungen wie das Aufräum-Tool Stacks und Erweiterungen für Quick-Look, die die Erledigung der Aufgaben des Alltags erleichtern sollen.
watchOS 5 bringt Podcasts auf die Apple Watch und enthält ein anpassbares Zifferblatt für Siri.
Neu ist außerdem eine Webkit-Integration zum Anzeigen von Webinhalten und die Walki-Talki-Funktion für direkte Sprachkontakte zwischen apple Watch-Nutzern.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "Beta 5: iOS 12, macOS Mojave, watchOS 5 und tvOS 12 mit neuen Testversionen"

  1. Benni 30. Juli 2018 um 19:57 Uhr ·
    iPhone X, Sparkassenapps funktionieren nicht mehr, für iPhone 7 Plus kein Update da
    iLike 1
    • luci 30. Juli 2018 um 20:05 Uhr ·
      Kann beides nicht bestätigen….muss an deiner Installation liegen.
      iLike 1
    • MrDrache333 30. Juli 2018 um 20:12 Uhr ·
      Kann ich bestätigen
      iLike 0
    • Andy 30. Juli 2018 um 21:42 Uhr ·
      Kann ich mit iPhone X auch bestätigen
      iLike 0
    • Veräppler 30. Juli 2018 um 23:59 Uhr ·
      Ist meines Wissens eine Sicherheitsfunktion der App, Pech gehabt 🤷🏽‍♂️
      iLike 1
    • cRiZz 31. Juli 2018 um 22:35 Uhr ·
      Ing Diba App geht. 👌🏻
      iLike 0
  2. Taras Knapp 30. Juli 2018 um 20:11 Uhr ·
    Volksbank App geht ebenfalls nicht mehr. Haben wohl so viel Code geändert, das die Bank Apps die iOS Version nicht mehr akzeptieren.
    iLike 0
  3. PJ 30. Juli 2018 um 20:48 Uhr ·
    Tan2Go der DKB geht auch nicht
    iLike 1
  4. zodiac 30. Juli 2018 um 21:04 Uhr ·
    Ich weiß nicht was ihr habt, da muss ich doch nicht als Tester fungieren um zu erfahren was nicht geht! Ich bin kein Tester und habe seit dem letzten Updategeschenk wechselweise Fehler auf watchOS und iOS. Gesetzte jährlich wiederkehrende Ereignisse haben teils die Ursprungsjahreszahl geändert. Erinnerungen zu einem Termin werden richtig mit z.B. heute angezeigt, eine Zeile darunter „Wann:“ steht dann „morgen“! Also wann jetzt heute oder doch morgen? In der Mediathek für Musik sind massenweise Titel, Alben und Künstler versenkt worden. Also Titel/Alben die ich selbst habe, wird mir angeboten unter Apple Music herunterzuladen…. gekaufte Filme können tw. nicht geladen werden. Der Apple-Support ist seit 10d dran und resigniert. Suchanfragen am iP 7+ starten nicht mehr über alle bisherigen Apps. Und, und, und…
    iLike 1
    • MrDrache333 31. Juli 2018 um 05:31 Uhr ·
      Es zwingt dich niemand…
      iLike 1
  5. LaZerman 30. Juli 2018 um 21:56 Uhr ·
    Outbank funktioniert wie immer zuverlässig.
    iLike 3
  6. stoffelmuc 30. Juli 2018 um 22:26 Uhr ·
    Sparkassen und Volksbanken App funktioniert auch bei mir nicht mehr mit der Beta 5 . Interessant wäre, für Beta Tester eine Rubrik zu erstellen, in welcher wir Apps erfassen die unter einer jeweiligen Beta nicht oder wieder funktionieren!?Grüße
    iLike 0
  7. Peter Hartz 30. Juli 2018 um 22:43 Uhr ·
    Ios 12 frisst nur akku!! Selbst übernacht im flugmodus bb 20%
    iLike 0
    • Mahmud 31. Juli 2018 um 11:44 Uhr ·
      Das kann ich nich bestätigen! Ich habe ein iPhone 6
      iLike 1
  8. RainerZufall 31. Juli 2018 um 00:13 Uhr ·
    Die Fidor Bank kackt mit Beta 5 auch ab. Bei Beta 3 und 4 war dagegen alles tutti.
    iLike 1
  9. HighlySuspicious 31. Juli 2018 um 03:03 Uhr ·
    N26 läuft. Wie in allen anderen Betas auch 👍
    iLike 1
  10. Peter 31. Juli 2018 um 09:01 Uhr ·
    Hat jemand Erfahrung, ob die „ING-Diba“ App funktioniert?
    iLike 0
    • Stef 1. August 2018 um 18:02 Uhr ·
      Habe die App geladen, starten ging.
      iLike 0
  11. Stef 31. Juli 2018 um 18:41 Uhr ·
    Also SpardaApp, Sparda SecureApp, Buhl Finanzblick und Consors Banking gehen alle ✌️
    iLike 1
  12. Teck 31. Juli 2018 um 20:15 Uhr ·
    Funktioniert die Commerzbank App?
    iLike 0
    • Stef 1. August 2018 um 18:00 Uhr ·
      Ich habe die Commerzbank App mal geladen und mit dem Demokonto funktioniert die App.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.