Beta 1 von iOS 13, iPadOS, macOS Catalina und co. sind da

Apple hat gerade eben die ersten Betas der neuen Systeme verteilt. Bei der Installation ist aber höchste Vorsicht geboten. So früh im Zyklus ist jede Art von unerwarteter Störung möglich.

Gerade eben hat Apple den Beta-Zyklus für seine nächsten großen Updates begonnen: iOS 13 ist ab sofort in einer ersten Beta für Developer verfügbar. Was dieses Update alles an Neuerungen bringt, haben wir euch zuvor hier zusammengefasst. Die übrigen Betas sind ebenfalls in einer ersten Version verfügbar. Aktuell gibt es zumindest für iOS 13 noch kein Entwicklerprofil, um das Update direkt am iPhone durchzuführen. Dies kann derzeit nur via iTunes und dem Wartungsmodus erfolgen.

iPadOS, macOS Catalina, tvOS 13 und watchOS 6 in Beta 1 für Entwickler

Apple hat auch die ersten Betas von macOS Catalina sowie tvOS 13 vorgelegt.

Beta 1 von iPadOS für die iPads ist ebenfalls nun verfügbar. Auch watchOS 6 steht in einer ersten Testversion bereit.

Die Neuerungen in iPadOS lest ihr hier, wissenswertes zu watchOS 6 hier und die Details zu tvOS 13 sind hier zu finden.

Es sei angemerkt, dass dies die ersten Betas der neuen Systeme sind. Wer mehrere Geräte hat, sollte sie auf dem Device installieren, das er weniger oft braucht. Wer nur ein Apple-Gerät hat, sollte sie am besten gar nicht installieren, wenn es nicht unbedingt sein muss.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Beta 1 von iOS 13, iPadOS, macOS Catalina und co. sind da"

  1. Wessalius 3. Juni 2019 um 21:56 Uhr ·
    Wurde erwähnt, welche Macs macOS Catalina unterstützen werden?
    iLike 2
    • maci98 3. Juni 2019 um 22:02 Uhr ·
      Steht auf den jeweiligen us Seiten ganz unten. Aber wie ich gesehen habe alle die zuvor auch unterstützt wurden
      iLike 7
  2. Jens Baumann 3. Juni 2019 um 22:05 Uhr ·
    iTunes sagt mir, das ich nicht auf iOS 13 kann, da die neuste Version von iTunes installier werden muss. Ist also mit Windows nicht möglich. Da die Public Beta erst um Juli los geht, denke ich nicht das es zeitnah auch für Entwickler eine ota Funktion geben wird – so ein Quatsch
    iLike 3
  3. markuskerres 3. Juni 2019 um 22:29 Uhr ·
    lad dir einfach die xcode beta runter dann klappt es
    iLike 2
    • Jens Baumann 3. Juni 2019 um 22:33 Uhr ·
      Wie soll das unter Xcode funktionieren?
      iLike 2
  4. markuskerres 3. Juni 2019 um 22:40 Uhr ·
    nicht darunter, aber irgendwas wird mitinstalliert, sodass es funktioniert. Alternativ lad dir die Mac Beta
    iLike 2
    • Jens Baumann 3. Juni 2019 um 22:43 Uhr ·
      Ich habe keinen Mac mehr. Eine Installation der IOS Beta unter Windows ist nicht möglich.
      iLike 2
    • maci98 3. Juni 2019 um 22:47 Uhr ·
      Kann ich von der mac beta dann aktualisieren vom apple Server aus wenn ich das iPhone anschließe? Habe einen Download gefunden der geht aber nur mit 100kbits
      iLike 2
      • Jens Baumann 3. Juni 2019 um 22:48 Uhr ·
        Wenn du die Mac OS Beta installierst, kannst du IOS über das MAC OS Updaten. Aber unter Windows ist dies nicht möglich
        iLike 2
      • maci98 3. Juni 2019 um 23:04 Uhr ·
        Ja bin grade am installiern aber Frage is ja wo bekomme ich den Download her. Muss ich so suchen oder geht das über die apple Server?
        iLike 2
      • Jens Baumann 3. Juni 2019 um 23:08 Uhr ·
        Kannst du dir direkt von der Developer Seite laden
        iLike 2
      • Paule 4. Juni 2019 um 13:36 Uhr ·
        Kannst du mir die Seite sagen?
        iLike 2
  5. Benni 4. Juni 2019 um 12:21 Uhr ·
    Funktioniert bei euch die Sparkassenapp mit ios 13?
    iLike 4
    • unbekannt 4. Juni 2019 um 20:11 Uhr ·
      Ja Funktioniert komischerweise….
      iLike 2
  6. Paule 4. Juni 2019 um 13:42 Uhr ·
    Wann wird das erste Beta Profil geben??
    iLike 2
  7. Benni 4. Juni 2019 um 13:48 Uhr ·
    Juli
    iLike 3
    • Paule 4. Juni 2019 um 18:02 Uhr ·
      Na super, danke..
      iLike 2
  8. Wotan 4. Juni 2019 um 21:09 Uhr ·
    Face ID klappt bei einigen nicht.. komischer Weise aber wohl nur bei die die mit Windows geupdatet haben.. bei mir leider auch.. selbst wiederherstellen aus dem DFU auf die aktuelle Version ohne einrichten und erneutes installieren auf iOS 13 lässt die Kamera bei Face ID schwarz und die Front Kamera in der Kamera App spinnt..:: mal sehen was Beta 2 bringt :)
    iLike 2
  9. unze 5. Juni 2019 um 10:30 Uhr ·
    Bei mir funktioniert alles soweit ganz gut, nur der Mauscursor sieht hässlich aus, hoffe das er angepasst wird. Komischerweise kann man in der unteren Reihe keine Apps mehr ablegen? Hat das noch jemand bzw. wie kann man das ändern?
    iLike 2
  10. unze 5. Juni 2019 um 10:32 Uhr ·
    Bei mir funktioniert alles soweit ganz gut, nur der Mauscursor sieht hässlich aus, hoffe das er angepasst wird. Komischerweise kann man in der unteren Reihe keine Apps mehr ablegen? Hat das noch jemand bzw. wie kann man das ändern?
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.