Home » Apple » Apple-Quartalszahlen: So viele iPhones und iPads wurden verkauft

Apple-Quartalszahlen: So viele iPhones und iPads wurden verkauft

Apple hat heute seine Quartalszahlen für das dritte Fiskalquartal 2018 vorgestellt. Im Vorfeld wurde erwartet, dass das iPhone X Apples größter Umsatzbringer sein wird.

Heute Abend deutscher Zeit hat Apple neue Zahlen vorgestellt: Q3 2018 wird von Cupertino im folgenden im üblichen Conference Call bilanziert.

Zuvor hatten Analysten an der Wall Street vermutet, dass das aktuelle Flaggschiff iPhone X das größte Umsatzwachstum bringen würde.

Rund ein Viertel des Quartalserlöses wird diesem Smartphone in der Branche zugeschrieben. Dies würde den durchschnittlichen Verkaufspreis eines iPhones signifikant in die Höhe treiben.

Hier haben wir zusammengefasst, welche Erwartungen Analysten an den Finanzmärkten an Apple hatten. Unter anderem spielten hier AR, Siri und das Chinageschäft eine Rolle.

Das WSJ hatte zuvor einen Anstieg des Durchschnittspreises um 14,5% prognostiziert: Ein iPhone würde somit rund 694 Dollar kosten.

Allgemein wird davon ausgegangen, dass Apple seinen Umsatz im aktuellen Quartal um 13,5% steigern konnte, er läge dann bei rund 59,5 Milliarden Dollar.

Dies sind die Zahlen von Q3 2018

Apple hat in Q3 2018 rund 53,3 Milliarden Dollar verdient, damit erfüllt es seine eigenen Umsatzerwartungen.

Apple Quartalszahlen Q3 2018 - Apple

Apple Quartalszahlen Q3 2018 – Apple

Im Vergleich zum Vorjahresquartal ergibt sich daraus ein Plus von gut sieben Milliarden Dollar.
Der Gewinn lag bei 11,5 Milliarden Dollar,
Insgesamt wurden im abgelaufenen Quartal rund 41,3 Millionen iPhones verkauft, eine Steigerung um gut eine viertel Million.
Auch wurden rund 100.000 iPads mehr verkauft, insgesamt rund 11,5 Millionen Tablets. Das iPad legt damit weiter zu.
Deutlich zurückgegangen sind indes die Verkäufe des Mac, sie lagen zuletzt bei 3,7 Millionen Einheiten, im Vorjahresquartal waren es noch 4,29 Millionen Computer.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple-Quartalszahlen: So viele iPhones und iPads wurden verkauft"

  1. helios 31. Juli 2018 um 23:17 Uhr ·
    Yay es ist offiziell! Tim Cook: „Apple Pay in Germany later this year“ 😱
    iLike 10

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.