WhatsApp auf dem Mac nutzen? So geht es.

UPDATE: WhatsApp auf dem Mac nutzen ist ab sofort superleicht! Denn nachdem WhatsApp von Facebook aufgekauft wurde, hat das Entwickler-Team eine Web-Version von WhatsApp gelauncht. Diese ist unter web.whatsapp.com erreichbar. Hier müsst ihr euch einfach via iPhone-App anmelden und könnt bequem WhatsApp am Mac nutzen. Ganz legal und kostenlos.

Das ist ein Leserbeitrag von zum Thema WhatsApp auf dem Mac. Wenn Du auch einen eigenen Artikel mit Tipps, Tricks oder Problemlösungen rund um Apple-Produkte veröffentlichen willst, kannst Du das hier tun.

Er gehört mit zu den meist genutzten und beliebtesten Messenger. Einfach in der Einrichtung, unkompliziert in der Handhabung und genial in den sich daraus resultierenden Möglichkeiten! WhatsApp ist in aller Munde – oder besser gesagt – „in der Hand“ eines jeden!

zuqsdUU

Mit ein paar Tricks ließ sich der Messenger nun schon neben dem iPhone auch auf dem iPad installieren. Doch nun kann ich euch auch eine Anleitung zur Installation von WhatsApp auf dem Mac vorstellen!

WhatsApp für den Mac.


Da WhatsApp als mobile Anwendung nicht unbedingt für einen Platz im Programmverzeichnis eines Mac geschrieben wurde, muss man mit ein paar einfachen Tricks mogeln.

Nun aber los:

  1. Um die App nutzen zu können, muss man sie mit einer gültigen Mobilfunknummer aktivieren (Hinweis: Ihr könnt pro Handynummer nur EINEN WhatsApp-Account betreiben. Wenn ihr euren WhatsApp-Account auf eurem Smartphone nicht verlieren wollt, solltet ihr euch einfach eine günstige Prepaid-SIM-Karten kaufen und damit weiterarbeiten).
  2. Ladet und installiert „Android-Emulator Bluesrocks“. Wir werden ihn später benötigen.
  3. Unter Systemeinstellungen könnt Ihr Deutsch als Sprache auswählen, falls gewünscht.
  4. Nun klickt ihr auf das Bluestacks-Symbol in der Mitte der unteren Leiste das Hauptfenster und ein App-Market wird geöffnet.
  5. Unter „Meine Apps“ findet ihr bereits Twitter und Facebook. Meldet euch bei einem der Dienste an und klickt auf irgendeinen beliebigen Link, um den Webbrowser darin zu öffnen.
  6. Öffnet jetzt in dem Browser die Seite „whatsapp.com/android“ und ladet die App herunter.
  7. Zieht die obere Statusleiste mit der Maus herunter und klickt bei der Frage nach Erlaubnis um Installation auf „OK“.
  8. Gebt nun eure Mobilfunknummer an.
  9. Nun müsst ihr warten, bis WhatsApp eine SMS mit einem Aktivierungscode an eure Nummer schickt.
  10. Gebt diesen ein und die App ist auf dem Mac installiert und einsatzbereit!
Viel Spaß mit WhatsApp auf dem Mac!

Wir weisen noch einmal darauf hin, dass die Installation auf eigene Gefahr verläuft.


Wir empfehlen den Kauf Eurer Apple-Produkte und Zubehör direkt im Apple-Store, bei Gravis oder bei MacTrade. Achtet dort auch auf die aktuellen Deals.




Hat dir der Artikel geholfen?


Lösungsvorschlag