Twitter down: Das könnt ihr tun

Wenn es sich beim Kurznachrichtendienst Twitter mal wieder ausgezwitschert hat, dann laufen Hunderte Millionen von Nutzern ins Leere. Die Seite lädt nicht, was nun?
Twitter

Problembeschreibung.


Der kleine blaue Vogel ist hin und wieder zwischenzeitlich abgestürzt. Das Symptom ist dann immer dasselbe: Die Twitter-Seite lädt entweder nicht oder ihr bekommt eine Fehlermeldung ausgeliefert. Ein Blick auf die Status-Seite von Twitter verrät dann, ob ihr mit dem Problem alleine seid. Oftmals jedoch reagiert Twitter erst, wenn die Seite gut eine halbe Stunde down ist.

Was tun?


Es ist schwer bzw. gar nicht möglich, in solchen Zeiten Twitter aufzurufen. Ihr könnt nur noch hoffen, dass die App auf mobilen Smartphones oder Tablet noch funktioniert. Ist das nicht der Fall, dann hilft nichts. Ihr müsst abwarten, bis die Downtime vorüber ist. Währenddessen könnt ihr ja mal bei Facebook, App.net oder bei uns im Blog vorbeischauen.

Nur mal schnell einen Tweet nachschauen?


Aber eine Sache geht noch: Falls ihr Twitter nicht gerade zum Zwischern aufgerufen habt, sondern lediglich einen wichtigen Tweet sucht, dann könnt ihr die Seite mit dem Tweet trotz der Down-Zeit noch immer über Google- oder Bing ausfindig machen und dann in der Cache aufrufen.

Hinweis.


Du befindest dich hier auf einem Artikel des Apfelpage Hilfe-Ressorts. Unser Blog ist unter apfelpage.de erreichbar.


Wir empfehlen den Kauf Eurer Apple-Produkte und Zubehör direkt im Apple-Store, bei Gravis oder bei MacTrade. Achtet dort auch auf die aktuellen Deals.




Hat dir der Artikel geholfen?


Lösungsvorschlag