Trotz leerem Akku: So findet man das iPhone wieder

Hat man sein iPhone verloren sollte man in jedem Fall zunächst die SIM-Karte sperren lassen. Dies geht beim eigenen Provider sehr einfach. Dank der Funktion „Mein iPhone suchen“ kann man das Gerät im Anschluss ganz bequem orten und es so in vielen Fällen wiederfinden. Allerdings funktioniert dies nur, wenn das iPhone noch Akku hat. Ärgerlich, könnte man meinen. Wir haben aber zum Glück einen passenden Tipp parat: Hiermit kann man ein iPhone auch bei leerem Akku wiederfinden.

Mein iPhone suchen von Apple

So findet man das iPhone trotz leerem Akku wieder

Für dieses Feature ist zwingend eine Version von iOS 8 oder höher erforderlich. Dann kann man unter Einstellungen und iCloud den Punkt „Mein iPhone suchen“ auswählen und diese Funktion aktivieren. Eine Bestätigung ist dafür erforderlich und man klickt auf „Erlauben“. Die Aktivierung dieser Option ist in jedem Fall zu empfehlen.

Danach kann man eine weitere Funktion aktivieren – diese nennt sich „Letzten Standort senden“ und überträgt den letzten GPS-Standort des Geräts, wenn der Akku dem Ende entgegen geht. Die Übermittlung des Standorts erfolgt dann vollkommen automatisch an Apple – einzig eine aktive Internetverbindung ist dafür erforderlich. Unter iCloud.com kann man dann den letzten übermittelten Standort einsehen und sich anhand dessen auf die Suche nach dem iPhone machen. Vielleicht hilft euch das ja, euer verlorenes iPhone wiederfinden zu können, auch wenn der Akku leer ist. Es ist zumindest einmal ein Ansatz.


Wir empfehlen den Kauf Eurer Apple-Produkte und Zubehör direkt im Apple-Store, bei Gravis oder bei MacTrade. Achtet dort auch auf die aktuellen Deals.




Hat dir der Artikel geholfen?


Lösungsvorschlag