T-Online E-Mail am iPhone und iPad nutzen – so klappt’s

Es ist nicht kompliziert, wenn man eine E-Mail Adresse von T-Online auch am iPhone oder iPad nutzen will. Die Einrichtung ist ganz einfach. Einige kleine Hürden gilt es dabei aber zu überwinden. Diese kommen bei den offiziellen Anleitung in Bezug auf das Nutzen einer T-Online Mail-Adresse leider zu kurz.

IMG_0760

Zur Einrichtung des Accounts startet man zunächst einmal die Einstellungen des iDevice und klickt sich zum Bereich Mail, Kontakte, Kalender vor. Hier kann man dann auf Account hinzufügen klicken und den eigenen Account schnell und bequem anlegen. Da T-Online nicht zum Standard-Angebot zählt, wählt man „Andere“ aus und gibt im nächsten Schritt die eigenen Daten ein. Der Name gehört ebenso dazu wie auch die E-Mail Adresse und das dazugehörige Kennwort.

Vorsicht: Hier muss das gesonderte T-Online Mail-Passwort eingegeben werden! Dieses muss im Vorfeld natürlich vergeben werden, was wiederum über den eigenen Account bei T-Online in den Einstellungen -> Passwörter möglich ist. Dort kann man das Passwort auch entsprechend ändern, wenn man es zum Beispiel sicherer gestalten will.

Nachdem alle Angaben gemacht wurden, wird dies geprüft. Stimmt alles, kann man das Mail-Postfach dann schon am iPad oder iPhone verwenden. Das Abrufen, Lesen und Schreiben von E-Mails ist dann bequem über die Apple-eigene Mail App möglich. Dazu startet man diese und kann dann die entsprechenden Punkte einfach und direkt erreichen. T-Online Mails nutzt man so auch am iDevice direkt.


Wir empfehlen den Kauf Eurer Apple-Produkte und Zubehör direkt im Apple-Store, bei Gravis oder bei MacTrade. Achtet dort auch auf die aktuellen Deals.









Hat dir der Artikel geholfen?