So könnt ihr Spotify im Auto hören

Als Nutzer des Musik-Dienstes Spotify kann man eine große Menge an Musik beinahe überall ganz einfach streamen und die eigene Lieblingsmusik so immer und überall genießen. Wer ein iPhone, einen BMW oder einen Mini besitzt, kann jetzt auch im Auto auf Spotify zugreifen. Mit BMW Connect Drive oder Mini Connected Apps ist dies kinderleicht möglich. Die Features sind dabei sehr vielseitig:

 2000px-Spotify_logo.svg

  • Zugriff auf das Radio ganz ohne Einschränkungen
  • Controller Unterstützung durch iDrive
  • Playlists können abgerufen werden, dazu der komplette Musikkatalog
  • 320k Streaming im Auto für Spotify Premium-Kunden

Spotify bietet somit schon vor der Ausstattung der Fahrzeuge mit CarPlay von Apple viel Komfort und unterstützt die Hersteller der Autos mit einer eigenen Umsetzung. Um Spotify im Auto zu nutzen, muss man lediglich die Spotify App auf dem eigenen iPhone installieren und das eigene iDevice mit dem Fahrzeug koppeln. Im Fahrzeug befindet sich ein größerer Screen, auf dem dann Spotify erscheint. Das System ist somit sehr einfach und bietet für iPhone-Nutzer mit einem BMW oder Mini viele Möglichkeiten.

Umsetzbar wäre der Musik-Genuss im eigenen Fahrzeug aber auch mit CarPlay, welches direkt von Apple kommt und in vielen Fahrzeugen nachgerüstet werden kann. Mit den entsprechenden Apps der Fahrzeuge und Spotify ist dies aber noch einmal einfacher.


Wir empfehlen den Kauf Eurer Apple-Produkte und Zubehör direkt im Apple-Store, bei Gravis oder bei MacTrade. Achtet dort auch auf die aktuellen Deals.




Hat dir der Artikel geholfen?


Lösungsvorschlag