iMessage, MMS und SMS weiterleiten oder löschen

Mit „Nachrichten“ stellt Apple auf dem iPhone ein leistungsstarkes Tool bereits, das mit iMessage, SMS und MMS umgehen kann. Wir verraten Euch heute, wie ihr die empfangenen oder gesendeten Nachrichten (SMS) weiterleiten oder löschen könnt. Das beinhaltet auch das SMS umleiten.

imessage

In iMessage versteckt Apple einige, sehr nützliche Funktionen, die sich im Alltag als durchaus zeitsparend herausstellen. Beispielsweise das Löschen oder Weiterleiten von Nachrichten. Dieses Feature ist nicht nur auf iMessages zwischen iOS- und OS X-Nutzern anwendbar, sondern auch auf SMS oder MMS von anderen Anbietern. Um dahin zu kommen, sind aber einige Fingertipps notwendig.

So geht`s: iMessage, MMS oder SMS löschen oder weiterleiten.

Geht zunächst in die iMessage-App auf dem iPhone. Ist das getan, klickt ihr im zweiten Schritt eine Konversation an. Hier sucht ihr euch die Nachricht – egal ob empfangen oder gesendet – die ihr Löschen oder umleiten bzw. weiterleiten wollt, tippt mit dem Finger auf die Sprechblase und haltet ein wenig. Nach 1-2 Sekunden dürfe eine schwarze Menü-Auswahl erscheinen, wie in dem Bild unten zu sehen:

IMG_5788

Hier müsst ihr auf „Mehr…“ klicken, um zum Ziel zu kommen. Nach dem Tipp auf „Mehr…“ ändert sich am Interface einiges. Links erscheinen Kreise, wobei nur die eine Nachricht ausgewählt ist. Hier könnt ihr noch andere iMessages, SMS oder MMS selektieren. Wichtig sind aber die beiden Buttons an der Unterseite des Bildschirms.

>iMessage_weiterleiten_löschen

Der Papierkorb auf der linken Seite steht für das Löschen von SMS, MMS und iMessages. Rechts unten könnt ihr die Nachrichten weiterleiten. Nach dem Klick darauf erscheint ein neues Fenster, in dem ihr dann entsprechend den Empfänger eintippen könnt.

Dieser Trick funktioniert sowohl für Textnachrichten als auch Bilder, also MMS.


Wir empfehlen den Kauf Eurer Apple-Produkte und Zubehör direkt im Apple-Store, bei Gravis oder bei MacTrade. Achtet dort auch auf die aktuellen Deals.




Hat dir der Artikel geholfen?


1 Kommentar zu dem Artikel "iMessage, MMS und SMS weiterleiten oder löschen"

  1. WD 10. Februar 2016 um 10:19 Uhr ·

    Wenn man die Nachrichten bei IMessage so löscht, werden sie nur auf einem Iphone gelöscht, nicht auf beiden Seiten. Das sollte man beachten!
    Es wäre schön, wenn das mal geändert werden könnte, sodass die Nachricht praktisch als nie geschrieben gelten würde (zumindest bei IMessage).

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.