Facebook Messenger: Online Status verbergen

Der Facebook Messenger auf dem iPhone und iPad rangiert seit Wochen in den Top-Charts. Mobiles Messaging ist so beliebt wie nie. Doch die Nutzung der App zieht auch einen etwas faden Beigeschmack mit. Man wird in Facebook durch den Messenger stets als online angezeigt, sodass man auch dann munter angeschrieben wird, wenn man eigentlich ungestört sein will. Wir erklären euch daher kurz und knapp, wir ihr den Online-Status im Facebook Messenger verbergen beziehungsweise deaktivieren könnt. So werdet ihr nicht mehr als online dargestellt, wenn ihr es nicht seid.

Den Online-Status könnt ihr im Facebook Messenger ziemlich leicht deaktivieren, es sind nur ein paar Fingertipps notwendig, um das Problem zu lösen.

Schritt für Schritt: Online-Status im Facebook Messenger verbergen.

1. Öffnet als erstes einfach den Facebook Messenger auf den iPhone oder iPad.
2. Klickt im nächsten Schritt auf den Reiter „Personen“ in der unteren Menüleiste.
3. Steuert nun den Punkt „aktiv“ in der oberen Auswahl an.
4. Hier seht ihr neben der Online-Liste der Freunde auch euren eigenen Namen
5. Schiebt neben dem Namen den Regler nach links. Der Chat und der Online-Status sind nun verborgen.
6. Fertig! So schnell kann es gehen.

Der gleiche Schalter kann auch wieder zum Aktivieren des Online-Status im Facebook Messenger verwendet werden.


Wir empfehlen den Kauf Eurer Apple-Produkte und Zubehör direkt im Apple-Store, bei Gravis oder bei MacTrade. Achtet dort auch auf die aktuellen Deals.









Hat dir der Artikel geholfen?


3 Kommentare zu dem Artikel "Facebook Messenger: Online Status verbergen"

  1. Bianca Guthy 25. Oktober 2015 um 20:03 Uhr ·

    Hallo mein Profil wurde geh heckt wie kann ich wider grigen Mfg Bianca Guthy

  2. christina 26. Dezember 2015 um 14:04 Uhr ·

    Hallo hab schon lange bei euch ein Facebook Konto jetzt soll ich es aber wieder neu Bestätigen nur hab ich der zeit eine Wertkarte mit einer anderen telefonummer die hab ich aber nur bis 5.1.2016 aktiviert sonst hab ich die telefonummer die bei Facebook schon lange regestriert ist. Da ich es schon mehrmals versucht hab und bis jetzt nicht funktioniert hat möchte ich wissen ob ich die nr von der Wertkarte vorüber eingeben soll oder die alte nr drinnen lasen kann

  3. Clèo dett 24. Oktober 2016 um 18:15 Uhr ·

    Hallo ihr hab gestern mein Konto gesperrt habe wie gewünscht unterlagen eingereicht wie lange dauert es jetzt bis ich eine mail von euch bekomme das ich wieder online gehen darf

    wenn ich unter Mein persönliches Konto wurde gesperrt wird mir gesagt diese Mail adresse Diese E-Mail-Adresse gehört zu keinem gesperrten Konto
    Die von dir eingegebene E-Mail-Adresse gehört zu keinem gesperrten Konto. Du kannst nur Einspruch gegen gesperrte Konten durch dieses Kontaktformular einreichen.

    aber anmelden kann ich mich auch nicht obwohl ich euch die unterlagen ein gereicht habe wie lange wird es noch dauern bis das Konto wieder frei

    denn wenn ich mich anmelden möchte kommt dieses feld

    Wir kontaktieren dich über die von dir angegebene E-Mail-Adresse, nachdem wir deinen Ausweis überprüft haben. Du wirst nun von Facebook abgemeldet.

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.