Eigene Bilder mittels Google-Suche wiederfinden

Wer viel fotografiert und die Fotos im Anschluss auch im Internet präsentiert, verliert möglicherweise schnell den Überblick. Doch glücklicherweise kann man die eigenen Fotos mit Google schnell und einfach wiederfinden. Die „My Photos“-Funktion bietet eine einfache Möglichkeit, die eigenen Fotos in Kategorien zu finden.

google-logo-874x288

Bislang steht die Funktion scheinbar nur für US-Nutzer zur Verfügung, die mit einer Beispielsuche nach „my photos of trains“ alle eigenen Fotos finden können, die einen Zug zeigen. Die Fotos werden dann entsprechend kategorisiert angezeigt und man erspart sich das lange Suchen. Die Suche ist dabei sowohl bei Google+ als auch bei der normalen Websuche von Google möglich. In Deutschland scheint der Begriff „meine Fotos“ als Auslöser für die Fotosuche nutzbar zu sein. Bislang funktioniert dies aber nur bedingt.

Mit einer solchen Funktion will es Google möglich machen, die vielen hochgeladenen Fotos und eigene Bilder im Netz wiederzufinden. Auch muss man sich als Nutzer so nicht mehr darum bemühen, die Bilder entsprechend in Kategorien einzuordnen, wenn Google dies bereits erledigt. Dank der „My Photos“-Suche kann man zum Beispiel alle Bilder aus dem Urlaub, vom Geburtstag oder von einer Hochzeit sofort und schnell ausgeben lassen. Dies bietet vor allem bei vielen Bildern eine ganze Menge Komfort.


Wir empfehlen den Kauf Eurer Apple-Produkte und Zubehör direkt im Apple-Store, bei Gravis oder bei MacTrade. Achtet dort auch auf die aktuellen Deals.




Hat dir der Artikel geholfen?


1 Kommentar zu dem Artikel "Eigene Bilder mittels Google-Suche wiederfinden"

  1. Pallas3 7. September 2016 um 12:50 Uhr ·

    Ich habe Bilder unter Media-Center gehabt. Leider find ich sie niergendswo !
    Samuel helfe mir !!!

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.