Die Vorteile eines Smartphones ohne Vertrag

Das heutige Arbeitsleben, wie auch das private Leben kommt kaum noch ohne die mobile Telefonie aus. Egal ob unterwegs oder zu Hause. Das Smartphone ist häufig nicht weit von uns entfernt. Die meisten Nutzer profitieren von der Mobilität des Internets. So werden auf dem Arbeitsweg die ersten E-Mails geschrieben und über die sozialen Netzwerke das eigene persönliche und auch das berufliche Umfeld gepflegt. Die meisten Anbieter locken mit attraktiven Angeboten rund um das Internet und die mobile Telefonie. Doch für wen lohnt sich ein Handy mit Vertrag beziehungsweise, wann ist ein Smartphone ohne Vertrag eher sinnvoll?

bildschirmfoto-2016-09-07-um-21-07-59

Wann lohnt sich ein Handy ohne Vertrag

Wer das Smartphone hauptsächlich zum Telefonieren nutzt und eine gewisse Flexibilität bevorzugt, der kann auf ein Smartphone mit einer sogenannten Prepaid Karte umsteigen. Der Vorteil besteht darin, dass die monatliche Gebühr für das Handy und das Internet inklusive der Telefongebühren entfallen. Stattdessen gibt es einen bestimmten Betrag, der dem Kunden zur Verfügung steht. Ist dieser aufgebraucht, muss die Karte neu aufgeladen werden. So hat man immer einen Überblick über die eigenen Telefonkosten. Der Nachteil ist, dass das Handy selber erstanden werden muss. Mittlerweile gibt es aber im Internet viele lukrative Angebote zu neuen oder auch gebrauchten Handys. Ein Vergleich von mehreren Anbietern lohnt sich hier in jedem Fall.

Welches Smartphone ist das richtige?

Ist die Entscheidung für ein Handy ohne Vertrag gefallen, so muss nun ein passendes Telefon ausgewählt werden. Natürlich sollte es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Dafür muss erst einmal feststehen, welche Leistungen gebraucht werden. Wer das Handy lediglich zum Telefonieren und zum Internetsurfen benötigt, der kann auch auf ein älteres Modell zurückgreifen. Wer den Fokus auf bestimmte technische Finessen setzt, der sollte sich vorab über die einzelnen Modelle und deren Funktionsfähigkeit genau informieren. Oftmals findet man auch hier gute Modelle die nicht zu teuer sind. Wer ein wirkliches Premiummodell mit diversen technischen Voraussetzungen sucht, der muss mit einem höheren Preis rechnen. Gerade für Menschen die viel unterwegs sind und ihre Arbeit auch vom Handy aus erledigen müssen, kann so ein Modell von Vorteil sein. Das hängt natürlich auch von der Art der Beschäftigung ab. Aber auch hier gibt es diverse Shops, die unterschiedliche Modelle anbieten. Hier lohnt sich vorher eine genaue Recherche. Auch in Elektrofachgeschäften kann man fündig werden. Gerade wer eine fachliche Expertise erwartet, der ist hier genau richtig.

Egal ob gebraucht oder neu, hochwertig oder eher einfach, in jedem Fall kann man über das Internet oder im Fachgeschäft fündig werden und das passende Gerät erstehen.


Wir empfehlen den Kauf Eurer Apple-Produkte und Zubehör direkt im Apple-Store, bei Gravis oder bei MacTrade. Achtet dort auch auf die aktuellen Deals.




Hat dir der Artikel geholfen?


Lösungsvorschlag