Cydia deinstallieren – so befreit ihr das iDevice vom Jailbreak

Ein Jailbreak mit Cydia bietet am iPhone oder iPad viele Optionen. Doch es kann auch vorkommen, dass man den Jailbreak wieder loswerden will. Wie aber kann man Cydia vom iDevice wieder entfernen und den Cydia-Store vom Gerät deinstallieren? Kurzum: Es gibt zwei Möglichkeiten, um Cydia loszuwerden. Wenn ihr noch wissen wollt, wie man die Jailbreak-Tweaks und Cydia-App löschen kann, dann lest hier weiter.

Jailbreak Cydia deinstallieren

Möglichkeit 1: Cydia via Mobile Terminal deinstallieren

Mit der App Mobile Terminal kann man den Cydia Store bequem und einfach vom iPhone oder iPad löschen. Die bereits installierten Apps aus dem Cydia Store hingegen bleiben davon unberührt und verbleiben auf dem Gerät. Die Tweak Mobile Terminal muss dafür natürlich ebenfalls erst einmal installiert werden. Und so geht’s:

  • App Mobile Terminal starten und Befehl „su –s“ eingeben.
  • Nach erfolgreichem Befehl muss der Befehl „apt-get remove cydia“ folgen und Cydia wird entsprechend deinstalliert.

Fertig.

Möglichkeit 2: Zurücksetzen des iDevice

Das Zurücksetzen des iPhones oder iPads ist die andere, vielleicht auch sicherere Option. Damit löscht man aber alle Daten, die auf dem iPhone gespeichert waren, das solltet ihr euch bewusst sein. Doch auch Cydia und der Jailbreak sind danach verschwunden. So klappt’s:

  • iDevice per Kabel an den PC oder Mac anschließen und iTunes starten,
  • Danach das Gerät öffnen und die Funktion „Wiederherstellen“ wählen.
  • Die Abfrage Bestätigen und anschließend wird die originale Firmware aufgespielt.

Wir empfehlen den Kauf Eurer Apple-Produkte und Zubehör direkt im Apple-Store, bei Gravis oder bei MacTrade. Achtet dort auch auf die aktuellen Deals.




Hat dir der Artikel geholfen?


3 Kommentare zu dem Artikel "Cydia deinstallieren – so befreit ihr das iDevice vom Jailbreak"

  1. Amko 10. März 2018 um 1:33 Uhr ·

    Kann cydia nicht löschen

  2. Amko 10. März 2018 um 1:34 Uhr ·

    Komme nicht in cydia rein

  3. Amko 10. März 2018 um 1:35 Uhr ·

    Könnt ihr mir helfen cydia zu deinstralieren

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.