Bilder vom iPhone zu Windows kopieren

Wer schon einmal versucht hat, seine eigenen Bilder, die er mit dem iPhone geschossen hat, auf den Windows Computer aufzuspielen, wird schnell an den Grenzen von iTunes gescheitert sein. Denn irgendwie will das nicht klappen. Wir erklären euch zwei Wege, wie es dennoch geht.
Bilder von iPhone zu Windows

Problem.


Das Problem ist im Prinzip, dass iTunes keine Bilder vom iPhone auf Windows überspielt, diese kopiert oder überträgt. Dabei könnte man genau davon ausgehen, immerhin ist iTunes doch die Synchronisierungssoftware. Doch dem ist nicht der Fall: Windows-Nutzer müssen einen anderen Weg einschlagen und der ist ganz trivial.

Weg 1: Bilder über den Windows-Stammbaum finden.


Der simpleste Weg, die Bilddateien vom iPhone zu Windows zu kopieren, ist nämlich nicht iTunes, sondern – Obacht – der Windows Explorer. Ist das iPhone angeschlossen, so findet ihr es auch bei den Wechseldatenträgern im Arbeitsplatz. Beim Klick auf das iPhone findet ihr hier alle Bilder, die das iPhone oder auch iPad inne hat und könnt sie bequem kopieren.

Weg 2: Mail.


Wollt ihr die Bilder drahtlos vom iPhone zu Windows kopieren, so bleibt auch der Weg über die gute, alte Mail. Wie ihr mehrere Bilder gleichzeitig senden könnt, haben wir euch hier bereits erklärt. Ist ganz einfach.

Weg 3: Cloud.


Ansonsten könnt ihr auch noch die Bilder über die iCloud auf Windows abrufen. Dazu gibt es die Webseite icloud.com, wo ihr euch einfach mit der Apple ID anmelden müsst.

Kurzer Hinweis zum Schluss.


Wir hoffen, dass der Tipp geholfen hat. Eines sei abschließend noch gesagt: Ihr befindet euch hier auf dem Hilfe-Portal von Apfelpage. Den Blog mit allen News rund um iPhone, iPad und Mac gibt es hier.


Wir empfehlen den Kauf Eurer Apple-Produkte und Zubehör direkt im Apple-Store, bei Gravis oder bei MacTrade. Achtet dort auch auf die aktuellen Deals.




Hat dir der Artikel geholfen?


Lösungsvorschlag