Apple One Premium – das steckt dahinter

Apple bietet bekanntlich verschiedene Dienste an. Sei es Apple Music (Musik-Streaming) oder Apple Arcade (Spiele-Abo). All diese Angebote lassen sich einzeln abonnieren. Für die Nutzer super, doch der iPhone-Hersteller hätte es natürlich gerne anders. Und zwar, dass ein Kunde direkt alle Dienste bucht.

Diese Idee hat man nicht nur theoretisch erschaffen, sondern auch umgesetzt. Genauer gesagt ist Apple One entstanden. Dahinter verbirgt sich ein Abo-Paket, das quasi alle Streaming-Abos des Unternehmens beinhaltet. Einfach die Dienste zu bündeln ist aber zu wenig, denn für die Mehrheit besteht darin kein Reiz. Daran hat Apple aber natürlich auch gedacht, besser gesagt zahlt man im Vergleich zu den Einzelabos weniger. Je nach Paket schwankt es von 6 bis 16 Euro. Dadurch wiederum wird Apple One tatsächlich attraktiv.

Apple Mac Book

Apple, Bild: Unsplash

Die verschiedenen Pakete genauer erklärt

Apple One gibt es zum aktuellen Zeitpunkt in drei Paketen. Einmal als Abo für eine einzelne Person, einmal als Familien-Abo und einmal als Premium-Abo. Die Unterschiede sind in den Inhalten zu finden und steigern sich jeweils. Der genaue Vergleich ist weiter unten zu finden und die richtige Wahl hängt unter anderem davon ab, ob man alleine lebt beziehungsweise ob auch Familienmitglieder die Apple-Dienste nutzen.

Das macht der Premium-Zusatz

Im Vergleich zu den anderen beiden Paketen gibt es zwei Unterschiede. Einmal ist der iCloud(+)-Speicher größer und einmal ist Fitness+ mit dabei. Der Premium-Zusatz bezieht sich daher auf einen größeren Inhalt, außerdem ist in diesem Fall die größte Ersparnis drinnen.

Kosten und Vergleich der Pakete

Apple One (Standard Einzelperson):

Hier sind Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade und ein iCloud-Speicher von 50 GB mit dabei. Nutzen kann es eine Person, es kostet 14,95 Euro im Monat und die Ersparnis gegenüber den Einzelkäufen liegt bei rund 6 Euro monatlich.

Apple One Familie:

Hier sind Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade und ein iCloud-Speicher von 200 GB mit dabei. Nutzen können es insgesamt 6 Personen, es kostet 19,95 Euro im Monat und die Ersparnis gegenüber den Einzelkäufen liegt bei rund 8 Euro monatlich.

Apple One Premium:

Hier sind Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade, Fitness+ und ein iCloud+-Speicher von 2 TB mit dabei. Nutzen können es insgesamt 6 Personen, es kostet 28,95 Euro im Monat und die Ersparnis gegenüber den Einzelkäufen liegt bei rund 16 Euro monatlich.

Fazit

Wer die Dienste von Apple nutzt, der sollte sich Apple One auf jeden Fall holen. Man hat nicht nur ein ganzes Abo-Paket, sondern es ist auch noch günstiger als die Einzelkäufe. Bei einem Mehrfamilienhaushalt macht die Familien- oder Premium-Option Sinn.


Wir empfehlen den Kauf Eurer Apple-Produkte und Zubehör direkt im Apple-Store, bei Gravis oder bei MacTrade. Achtet dort auch auf die aktuellen Deals.




Hat dir der Artikel geholfen?


Lösungsvorschlag