Apple Music offline benutzen

Wer gerne unterwegs auf seine persönlichen Lieblingssongs über Apple Music zurückgreifen möchte, ist nicht zwangsläufig auf eine Internetverbindung angewiesen. Die Musik kann somit auch im Offline-Modus angehört werden. Eine praktische Alternative, insbesondere wenn man mit seinem Mobiltelefon oder Tablet an eine Flat gebunden ist, die lediglich über ein begrenztes Datenvolumen verfügt.

Apple Music offline hören

Um die eigenen Lieblingslieder von Apple Music auch offline genießen zu können, muss zunächst der Bereich „Einstellungen“ auf dem iPad oder iPhone oder einem ähnlichen iOS-Gerät geöffnet werden. In diesem Bereich lässt sich nun der Menüpunkt „iCloud-Musikmediathek“ finden, der aktiviert werden muss. Anschließend aktiviert man ebenfalls die Punkte „Zusammenführen“ und „Ersetzen“. Nun öffnet man einfach die Musik-App auf dem Endgerät und sucht sich den gewünschten Song oder das Album aus. Auch hier stehen abermals unterschiedliche Optionen zur Verfügung, wobei man sich, um die Apple Music Lieder offline anhören zu können, für den Punkt „Offline bereitstellen“ entscheidet. Dementsprechend kann das gewünschte Lied nun ohne Internetverbindung wiedergegeben werden.

Apple Music auch offline genießen zu können ist eine tolle Möglichkeit, um das vorhandene Datenvolumen auf dem Apple-Endgerät nicht unnötig auszureizen. Wichtig ist dabei allerdings, dass man beim Download neuer Lieder über Apple Music natürlich auf ein verfügbares WLAN-Netzwerk angewiesen ist. Außerdem solltet ihr im Vorfeld einiges an Speicherplatz freiräumen. 400 Lieder sind ganz grob etwa 1 GB.

Wenn ihr Apple Music kündigt, dann sind auch alle offline gespeicherten Stellen weg.


Wir empfehlen den Kauf Eurer Apple-Produkte und Zubehör direkt im Apple-Store, bei Gravis oder bei MacTrade. Achtet dort auch auf die aktuellen Deals.




Hat dir der Artikel geholfen?


2 Kommentare zu dem Artikel "Apple Music offline benutzen"

  1. buffie 11. Oktober 2015 um 19:48 Uhr ·

    Die Punkte „zusammenführen“ und „ersetzen“ sehe ich auf meinen Tablets (I Pad 2 und I Pad 4) nicht.

    Wodran liegt`s?

  2. Sowada 15. April 2018 um 22:01 Uhr ·

    Die Punkte „zusammenführen“ und „ersetzen“ sehe ich auf meinen iPhoneX nicht
    Wodran liegt`s?

    danke in voraus

    Betreff: Apple Musik offline hören woran erkenne ich es.

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.