WLAN-Sync/Backup vollautomatisch auf NAS

SemtexX

Gerade angekommen
Hi Zusammen,

mein erster Post hier ;) Fast schon etwas aufgeregt :D
Spass beiseite.
Mein Ziel war/ist es, das iPhone Abends in die Docking Station zu stellen, und es werden automatisch per WLAN-sync die über den Tag veränderten Daten in ITunes geschoben. Der Speicherort soll aber auf dem NAS sein, und nicht lokal. Soweit so gut funktioniert das auch (NAS Speicherort per aktiver Verknüpfung "gefaket", Rechte zum schreiben vergeben, WLAN Sync eingeschalten, im iTunes "Automatisches Synchronisieren" aktiviert etc...)

Nun zum Problem:
-> Ein Backup per Kabel funktioniert über den gewünschten Weg problemlos
-> WLAN Sync überträgt Diagnose Informationen, danach passiert nichts mehr.
Auch beim Änderungsdatum des Ordners bzw. der Dateien auf dem NAS verändert sich nichts.

Ist es möglich, dass nur Backups in den Zielordner verschoben werden und Synchronisierungen zu einem anderen Ziel zeigen?
Wie es dann möglich ein Tagesaktuelles Backup automatisch auf dem NAS zu erstellen?

Hatte schon jemand ein ähnliches Vorhaben?

zur Hardware:
- iPhone 6S (iOS 12.1.2), iPhone XR (iOS 12.1.1)
- iTunes (12.9.2) auf Windows 10 Rack-Rechner (1803) / 24h Betrieb (kein Server BS)
- Qnap TS420 & Synology RS816

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Micha
 
Oben