Video Download

Dieses Thema im Forum "Macs & macOS" wurde erstellt von AppleUser, 24. August 2017.

  1. AppleUser

    AppleUser Hat sich eingelebt

    Guten Abend,

    mich würde interessieren, wie ihr Videos herunterladet. Klar, vieles, wie YouTube läuft über HTML5 und kann per Rechtsklick ganz einfach geladen werden. Aber wie sieht es beispielsweise mit Facebook Videos aus?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Erfahrungen :)
     
  2. Alduin

    Alduin Hat sich eingelebt

    Ich habe über ein paar Ecken gehört, dass der jDownloader sowas kann. Aber selber gemacht habe ich das noch nicht.

    Ist Facebook nicht auch HTML5?
     
    Yannik gefällt das.
  3. AppleUser

    AppleUser Hat sich eingelebt

    Wird jedenfalls blockiert..
     
  4. Yannik

    Yannik Moderator Mitarbeiter

    Alduin dürfte mit seinem Tipp sehr richtig liegen, habe das vor Jahren mal für Forschungszwecke selbst probiert - gibt es vermutlich immer noch als Plugin für alle gängigen Browser
     
  5. Alduin

    Alduin Hat sich eingelebt

    Hm, Java im Browser wird schwierig....?
     
  6. Yannik

    Yannik Moderator Mitarbeiter

    Du hast natürlich recht, ich war noch bei einem Plugin mit ähnlichem Namen, das ich mal getestet hatte
     
  7. Marco M.

    Marco M. Moderator Mitarbeiter

    Nutze ich schon seit Monaten für Videos von Facebook.
    http://www.downvids.net
    Für Youtube nehme ich auf dem Mac ClibGrab. Da kann man auch nur die Audiospur in MP3 laden, wenn man das möchte. Es ist Kostenlos und stammt von einem deutschen Entwickler, und wird regelmässig mit Updates versorgt.
     

Diese Seite empfehlen