Sammelthread - iOS Apps

Fluglacke

Gerade angekommen
Hallo ich würde gern wissen, welche Apps ihr am meisten benutzt und wenn ihr möchtet, wieso nutzt ihr die?

Ich fange mal an.

1. Ich hab fast nur mkv, mp4 Videos und manchmal auch paar Untertitel Datei.
Multimedia - Video Player:
nPlayer Plus (unterstützt sehr viele Formate, hat sehr viele Funktionen und kann auch Audio Dateien abspielen)
Infuse (schicker Video Player, aber hat nur die typischen Standard Funktionen.)

2. Widget. Seit iOS 8 kann man von überall auf die Widget zugreifen, man muss nur die Mitteilungszentrale öffnen.
Magic Launcher Pro (kann damit WLAN und Mobile Daten die Download und Upload Geschwindigkeit sehen)
Agenda Widget+ (gute Übersicht für die Kalender Einträge)

3. File Explorer:
File Hub Pro
Documents 6
Seit iOS 11 gibt die Files App "Dateien"

4. Browser:
Safari, wie immer
iCabMobile (hat sehr viele Funktionen, wie eigenen Blocker erstellen gut für Tracker usw.., Browser ID selber erstellen, Download Manager und noch vieles mehr)

5. Automatisierung:
Workflow (man kann damit vieles machen, wie Kontakte Backup, YouTube Video laden)

6. Passwort Manager:
1Password

7. weitere Apps:
Annotable (Screenshots bearbeiten, wie Pfeil hinzufügen)
LongScreen (Screenshots zusammenfügen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alduin

Hat sich eingelebt
Interessantes Thema!

Multimedia:
iPhone quasi überhaupt nicht, iPad VLC für Lokales (bzw. DLNA von der Synology), Twitch, YouTube und Amazon Prime Video.

Widget:
Errrr, gar keins. Also die vorinstallierten. Ich schaue manchmal in die News rein. Um zu sehen, was die Menschen so treiben. :emoji_dragon_face:

Browser
Safari, iCabMobile früher auch gerne, aber der hat irgendwann den Akku leergesoffen

Automatisierung
Nutze ich nicht

Passwort-Manager
1Password, natürlich.

Sonstige Apps
TWEETBOT! Billiger Tanken und Navigon Select
 

Toni

Sprachrohr
Ist mir nichts bekannt. Aber du kannst ja solange alternative Apps nehmen, z.B. miCal greift auf dieselben Daten zurück wie der Standard-Kalender.
 

Matthias

Gerade angekommen
Ich bin auf der Suche nach einer CAD App für das IPADpro.

Ich würde gerne mit den Pencil gezeichnete "Bilder" in eine CAD Datei (dxf,dwg) konvertieren.

Kann mir da jemand helfen?
 

Caje

Gerade angekommen
@Matthias
Ich nutze AutoCAD und bin sehr zufrieden damit. Ich war erst skeptisch was die Umsetzung betrifft, da ich das Programm am Mac gewohnt war aber die haben das echt super umgesetzt.
 

BlueHaska2

Gerade angekommen
Hier meine Apps:
iFont https://itunes.apple.com/us/app/ifont-install-any-font/id1173222289?mt=8
Man kann z.b auf dieser Seite https://www.1001freefonts.com die Fonts runterladen und dann zu iFont kopieren. Dann installiert man die Fonts, schon sind die unter Pages, Microsoft Word auswählbar und kann mit dieser Schrift loslegen oder falls eine Word Datei bemängelt es würde Schriften fehlen, sucht man die und installiert es nach, damit das Dokument richtig angezeigt wird.


Adguard - ein sehr guter Adblocker
https://itunes.apple.com/us/app/adguard-adblock-privacy/id1047223162?mt=8
 

Juli

Gerade angekommen
Ich nutze facebook , messanger , whats app , musik app , mail app , safari app , amazon app, ebay app , , video app , ibook app , und viele andere apps häufig
 

Marco M.

Moderator
Teammitglied
Bevor ich mir hier die Finger wund schreibe, stelle ich lieber ein paar Bildschirmfotos ein.

ypniplfy.png


27a65so5.png
 
Oben