Regeln für das Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toni

Sprachrohr
Leider geht es nicht ohne, daher hier die Regeln in Kurzform, wobei sich die Forenregeln im Grunde genommen mit den üblichen Verhaltensweisen im Internet decken.
  • Kein Spam. Als Spam klassifiziert wird Werbung, die in keinem sinnvollen Kontext zur Community und deren Themenschwerpunkt stehen. Das betrifft alle Bereiche von Apfelpage, etwa die Kommentar-Funktion im Content-Bereich, Beiträge und Themen im Forum, sämtliche Eingabefelder im Profil und Unterhaltungen. Nutzer haben die Möglichkeit, Inhalte jeglicher Art zu melden (auch Unterhaltungen). Hinweis an "SEOs": Versucht es gar nicht erst, die Links sind ohnehin Nofollow.
  • Netter Umgangston. Seid nett zueinander. Respektiert euch gegenseitig. Gestaltet den Aufenthalt im Forum angenehm für alle Nutzer und lesenden Gäste. Wir möchten gerne eine freundliche Community sein, in der sich jeder wohl fühlt.
  • Achtet auf Rechtschreibung. Wir werden sicherlich nicht auf Typos herumreiten oder vergessenen Kommas. Versucht aber dennoch, euch an die Rechtschreibung so gut es geht zu halten. Das erleichtert auch das Lesen eurer Beiträge.
  • Pushen von Beiträgen vermeiden. Unter "Pushen" versteht man in der Forenwelt Posts wie "Weiß denn niemand etwas?". Wenn niemand antwortet, dann wusste anscheinend wirklich keiner etwas. Als Push wird nicht gewertet, wenn es neue Erkenntnisse gibt, die in irgendeiner Form weiterhelfen, etwa wenn ihr die Lösung selbst gefunden habt und sie mit der Community teilen wollt.
  • Löschen von Accounts im Forum. Wer nicht mehr Mitglied im Forum sein möchte, der sendet eine E-Mail von der Adresse, mit der er im Forum registriert ist, an support_at_apfelpage.de. Alternativ könnt ihr auch eine Unterhaltung mit einem Teammitglied (z.B. @rellek) starten und um die Lösung bitten.
Das war es fürs Erste. Bei Bedarf können die Regeln erweitert werden. In dem Fall wird dieser Beitrag editiert und damit ihr die Änderungen mitbekommt, eine Antwort verfasst.

Stand: 14.07.2017
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben