Netzwerk auf nur einem Gerät im Schlüsselbund deaktivieren?

Veraldar

Gerade angekommen
Hallo,

ich verwende auf allen meiner mobilen Endgeräte die gleiche Apple-id. Speziell auf meinem dienstlichen (iOS 11) und privaten (iOS 10) besteht seit dem Update des diesntlichen auf iOS11 folgende Situation.
Das dienstliche iPhone verbindet sich auf Arbeit einem WLAN meines Arbeitgebers. Dies funktioniert nicht allein über das WLAN-Passwort, sondern das Gerät muss entsprechend registriert werden.
Seit heute möchte sich aber auch mein privates iphone mit dem WLAN verbinden. Das es das Passwort über den Schlüsselbund bekommt ist klar, nur geht die Verbindung nicht, da es nicht registriert - soll es auch nicht, da die Nutzung nur dienstlichen Geräten gestattet ist.
Nun zum Problem... Wenn ich auf dem privaten iPhone das Netzwerk "ignorieren" möchte, wird die Meldung angezeigt, dass dies dann auf allen meiner Geräte passiert (macht es auch). Wie kann ich das dienstliche Netzwerk auf meinem privaten Gerät ignorieren und auf meinem dienstlichen Gerät nutzen? Geht dies ausschließlich auf iOS 11 durch die neue Funktion "automatisch verbinden", oder wird diese Einstellung auch wieder auf alle Geräte verteilt?

Danke vorab!
 
Oben