Nach dem Update: iPhones mit iOS 11 buggy und langsam?

nofri

Gerade angekommen
Ne, das ist ja noch normal.
Wenn nicht aktiv dann ohne orangen Knopfhintergrund.. ist bei den anderen 3 auch so.
 

nofri

Gerade angekommen
naja,
sicherlich ist das auch noch abhängig vom jeweiligen Hintergrund... darüber ist es ja sicher müßig zu streiten...
 

nofri

Gerade angekommen
Ja sicher, mittlerweile kein Beta mehr.
Bisher noch nicht wieder aufgetreten, kann ja aber noch kommen. Bisher sehr zufrieden..!
 

nofri

Gerade angekommen
So. Da haben wir es wieder!
Regler zeigt voll an, Lautstärke ist sehr leise, wie ich es vorher auch eingestellt hatte.
Mit der "-" Taste außen bekomme ich die Lautstärke noch eingestellt aber der Regler springt nach paar Sekunden auf voll !! Reale Lautstärke bleibt wie sie ist, läßt sich aber mit den Tasten außen stellen, samt Regleransicht.
Die Darstellung des Lautstärkereglers auf dem 2. Bild ist nur 5 Sekunden später ohne äußere Eingriffe sichtbar. Mit touch geht da jetzt gar nichts zu verstellen !!
Diese Zeit ändert sich auf ca. 20 oder mehr Sekunden, wenn man beispielsweise 2-3 Anwendungen schließt und dann wartet. Mehr als 5 hatte ich nicht im Hintergrund.
Erst nach Neustart des iPad pro 10,5 geht das alles wieder.

1.jpg 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

nofri

Gerade angekommen
Da ist noch einiges im Argen, beim iPad pro 10,5 !
die Musiksteuerung im Kontrollzentrum geht jetzt grad nicht, werde mal neu starten. Moment...
Auf dem 6S klappt das aber! Oha, interessant, nach Neustart vom iPad geht´s wieder zu bedienen...!
 

nofri

Gerade angekommen
Es bleibt dabei. Der Lautstärkeregler springt auf voll.
Lautstärke bleibt wie sie ist.
Schafft man es den Regler zu aktivieren wird auch die Lautstärke auf volles Rohr gestellt. Leiser geht es dann nur noch mit den Tasten außen zu regeln. Bis Neustart ist das so, dann geht wieder alles, bis es wieder auftritt.

Ihr seht ja wie oft ich hier schon geschrieben habe.
Immer wenn es auftritt schreibe ich was dazu. Und das Pad ist jeden Tag in Betrieb, TuneIn läuft immer, deswegen fällt das nebenbei auf ! Aber nun dauert das wieder gut 14 Tage..
 

Marco M.

Moderator
Teammitglied
Dann wird wohl bloß noch ein erneutes aufspielen des OS helfen, und dann würde ich es als neues iPad konfigurieren, und schauen, ob es wieder auftritt. Könnte ja auch sein, daß dein Backup einen Fehler aufweist, der das verursacht. An einen Hardware-Defekt glaube ich nicht.
 

nofri

Gerade angekommen
ich habe kein Backup aufgespielt, das ist nur das IOS11 was das verursacht. Das merkt nur kaum jemand, weil kaum einer täglich das TuneIn so lange im Hintergrund laufen läßt.

Da gibts noch ne Sache die mal funktioniert und mal nicht:
Rechts neben TuneIn kann man normalerweise z.B. Skype als 2. App schwebend laufen lassen. Aber eben nur manchmal.
Nicht als festes kleines Fenster, nur schwebend... Geht aber nicht verlässlich.

Man kann sich hier helfen, indem man eine andere (Hilfs)App, wo das mit der Bildschirmteilung klappt, startet und dann Skype nach rechts in den Rand schiebt.
Jetzt die "HilfsApp" wieder schließen und TuneIn starten. Nun von rechts wischen und Skype wieder schwebend vorziehen ! Das geht !
 

DENMANN

Gerade angekommen
Nach dem Update auf iOS 11, welches inzwischen 25% der Nutzer durchgeführt haben, gibt es viele Beschwerden über die Performance des neuen Systems: Apps sollen langsam sein und das Telefon oft einfrieren, nur durch einen Neustart ist es dann noch zu retten, wir haben eben darüber berichtet: https://www.android-recovery.de/ios-12-downgraden.html

Habt ihr auf euren iPhones ähnliche Probleme? Wie ist eure Erfahrung mit iOS 11 bisher? Wir sind gespannt!

Momentan kann man iOS 12 verwenden. Es ist besser als iOS 11:
 

MAILXENO

Gerade angekommen
Nach dem Update auf iOS 11, welches inzwischen 25% der Nutzer durchgeführt haben, gibt es viele Beschwerden über die Performance des neuen Systems: Apps sollen langsam sein und das Telefon oft einfrieren, nur durch einen Neustart ist es dann noch zu retten, wir haben eben darüber berichtet: https://www.android-recovery.de/iphone-startet-immer-neu.html

Habt ihr auf euren iPhones ähnliche Probleme? Wie ist eure Erfahrung mit iOS 11 bisher? Wir sind gespannt!

Ja. Aber auf iOS 12 gibt es nicht sogenannte Problem nicht mehr.
 

Marco M.

Moderator
Teammitglied
Schon richtig, aber zu dem Zeitpunkt, wo Yannik seinen Beitrag verfasst hat, gab es noch kein iOS 12, somit sinnlos. Der Beitrag ist vom September 2017! :rolleyes:
 
Oben