Moderator aus der Leserschaft

Fabian

Gerade angekommen
Hallo Apfelpage-Community!

Im „Hi“-Bereich schaut es ja noch etwas leer aus, deswegen mache ich jetzt mal den Anfang und stelle mich Euch als neuen Moderator aus der Leserschaft für das Apfelpage-Forum vor.

Mein Name ist Fabian, ich bin 26 und komme aus der Nähe von Augsburg. Allerdings ziehe ich im September für mein Master Studium nach Boston, USA.
Apfelpage begleitet mich seit 3 Jahren als tägliche News-Quelle und durch mein Engagement im Forum möchte ich diese Beziehung nun auf eine neue Ebene bringen.

Ich würde mich freuen, wenn alle neuen Mitglieder im Forum diesen Bereich nutzen, um sich vorzustellen und kennenzulernen! Traut Euch!

Viele Grüße,
Fabi
 

Fabian

Gerade angekommen
Hallo Alduin!

Im Moment besitze ich ein MacBook Air (13“, Mitte 2013), ein iPhone 6 Plus und ein iPad mini 4.
Das MacBook hat mich bis jetzt treu durch meine Studienzeit begleitet und wird dies wahrscheinlich weiterhin noch tun. Beim iPhone steht vermutlich dann im September ein Upgrade an und von meinem iPad werde ich mich trennen, da es doch nur selten in Gebrauch ist.
 

Alduin

Hat sich eingelebt
Also ich bin ja hin- und hergerissen vom iPhone 8. Einerseits sind die ... Entwürfe? ganz nett anzusehen und OLED wird auch mal Zeit und so... Aber dann wäre es mir das nicht wert, dafür auf Touch ID zu verzichten.

Mein iPad liegt beim Schlafplatz und sorgt für Unterhaltung zum Einschlafen... Für mehr verwende ich das aber auch nicht.
 

Fabian

Gerade angekommen
Mit dem iPhone 8 geht es mir genauso. Da werde ich jetzt einfach mal abwarten und vielleicht gibt es ja auch ein iPhone 7s, welches dann zunächst die bessere Wahl darstellt.
 

Alduin

Hat sich eingelebt
Hmmm. Beim 6s oder 7 aufs 7s hätte ich gesagt, das ist zu wenig Upgrade für das Geld. Da bist du mit dem 6 Plus natürlich in einer undankbaren Situation. :emoji_thinking:

Aber wenn du dann in den USA residierst, sitzt du ja auch näher an der Quelle :emoji_laughing:
 

Toni

Sprachrohr
Teammitglied
In Boston hat auch Steve Jobs erklärt, wie er Apple wieder auf Kurs bringen will.

 

Fabian

Gerade angekommen
Die Serie schaue ich auch und finde es immer schade, dass die Stadt Boston an sich nur kurz eingeblendet wird.
 

Marco M.

Moderator
Teammitglied
Mein iPad liegt beim Schlafplatz und sorgt für Unterhaltung zum Einschlafen... Für mehr verwende ich das aber auch nicht.
Das kenne ich. Filme werden Anfangs auf dem TV geschaut, und der Rest dann im Bett auf dem iPad. Was bei Streaming-Diensten ja kein Problem ist. Da geht's immer genau da weiter, wo man aufgehört hat.
 
Oben