MacOS Spotlight

Dieses Thema im Forum "Macs & macOS" wurde erstellt von AppleUser, 27. August 2017.

  1. AppleUser

    AppleUser Hat sich eingelebt

    Hey,

    ich habe gelesen, dass man in älteren OSX Versionen die Spotlight Lupe aus der Menüleiste entfernen kann. Nur leider funktionieren die Terminal Befehle nicht unter Sierra.

    Mir geht es tatsächlich nur um den Platz in der Menüleiste, mit CMD+Space möchte ich weiterhin arbeiten können, daher kommt eine komplett Deaktivierung nicht in Frage.

    Ich habe gelesen, dass Bartender das kann, aber so eine optische Kleinigkeit sind mir dann keine 13€ wert, insofern es anders lösbar ist.

    Freue mich auf Vorschläge :)
     
  2. Toni

    Toni Sprachrohr Mitarbeiter

    Wenn du noch 1-2 Tage Zeit hast, dann habe ich vielleicht eine Lösung (die allerdings mit etwas basteln verbunden ist).
     
    AppleUser gefällt das.
  3. AppleUser

    AppleUser Hat sich eingelebt

    Ich habe als zwischenlösung „Vanilla“ ausprobiert. Bin aber auch gerne gespannt auf deine Lösung.
     

Diese Seite empfehlen