macOS High Sierra - es ist veröffentlicht!

Dieses Thema im Forum "Macs & macOS" wurde erstellt von Toni, 25. September 2017.

  1. Toni

    Toni Sprachrohr Mitarbeiter

    Nun gut, irgendwie war der genaue Zeitpunkt nicht wirklich überraschend. Der 25. September war seit der iPhone-Keynote bekannt und 19 Uhr ist Apples Release-Zeit.

    Etwas spannender (aber auch nicht wirklich überraschend) ist die Tatsache, dass sich die Build gegenüber dem GM-Candidate noch einmal verändert hat. Von 17A362a auf 1A365.

    Bei mir läuft der Download gerade. Hats schon jemand drauf? Erste Eindrücke?
     
  2. Yannik

    Yannik Moderator Mitarbeiter

    Ich warte ganz entspannt auf 10.13.1, dann muss ich mir die ganzen Bugs nicht antun. Auf die neuen Funktionen bin ich erstmal nicht sonderlich scharf, die gibt's in einem Monat auch noch :)
     
  3. semih1106

    semih1106 Gerade angekommen

    Ich habe die GM-Candidate Version. Weiß jemand, wie ich auf die normale High Sierra Version updaten kann?
     
  4. Yannik

    Yannik Moderator Mitarbeiter

    @semih1106 Das Update sollte dir einfach im Mac App Store angezeigt werden. Falls das aktuell nicht der Fall ist hilft dir vielleicht ein Neustart
     
  5. Toni

    Toni Sprachrohr Mitarbeiter

    Wird es nicht, du musst High Sierra neu laden aus dem App Store: https://itunes.apple.com/de/app/macos-high-sierra/id1246284741?mt=12

    Aber dann einfach drüberspielen, das läuft dann wie ein Update.
     
  6. Davethefu

    Davethefu Gerade angekommen

    Ich kann nur jedem abraten. Sitze gerade mit Minimum drei Leuten im Apple Store, bei denen allen der Mac zerschossen ist, inklusive mir. Alle dank Update... die anderen schon seit Stunden und die Mitarbeiter geben offen zu, dass das sehr oft vorkommt zur Zeit...
     
  7. rellek

    rellek Einer von der Technik Mitarbeiter

    Habe festgestellt, dass eine Clean-Installation ratsam ist. Also frisch installieren und aus TM-Backup die interessanten Daten manuell rauskratzen. Fast wie bei Windows. :rolleyes: Jedenfalls, seither halbwegs problemlos. Update von Sierra (das auch schon gemuckt hat, vormals El Capitan) hatte viele teils seltsame Bugs.
     

Diese Seite empfehlen