MacBook Pro - Passworteingabe unmöglich...

Dieses Thema im Forum "Macs & macOS" wurde erstellt von AppleNutzer, 10. Januar 2018.

  1. AppleNutzer

    AppleNutzer Gerade angekommen

    Guten Abend,

    ich bin derzeit echt mit meinem MacBook am verzweifeln. Ich kann mich auf keiner Webseite mehr mit einem Passwort anmelden. Undzwar gibt man ja meistens erst seine E-Mail Adresse ins obere Feld ein, was auch fehlerfrei funktioniert. Wenn ich aber mein Passwort eingeben möchte, kann ich nur den ersten Buchstaben oder Ziffer eingeben, jedes weitere Zeichen das ich auf der Tastatur drücke wird gefühlt noch beim drücken eigenständig wieder gelöscht. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, hab ihn neu gestartet und geupdatet. Allerdings ohne Erfolg. Hat hier jemand vielleicht das gleiche Problem und/oder eine Lösung?

    Beste Grüße
     
  2. Marco M.

    Marco M. Moderator Mitarbeiter

    Ich würde als erstes Safari zurücksetzen(Lesezeichen kannst du sichern und später wieder einfügen). Meistens hilft das schon. Wenn es nicht klappt, mal einen anderen Browser nehmen. Geht es da auch nicht, liegt es am System selbst.
     
  3. AppleNutzer

    AppleNutzer Gerade angekommen

    Danke für deine Antwort. Ich habe gestern etwa 3 Stunden mit dem Apple Support telefoniert, allerdings ohne Erfolg. Wir haben einen SMC und NVRAM reset gemacht, Caches und Verlauf gelöscht und sämtliche Passwörter geändert. Gestern Abend habe ich mir noch einen anderen Browser installiert (FireFox) mit dem ich wieder Passwörter eingeben kann. Hoffentlich kommt bald ein Update, welches diesen Fehler behebt.
     
  4. Yannik

    Yannik Moderator Mitarbeiter

    Hast du mal geschaut, ob bei dir im Safari ein Plugin durchdreht?
     
  5. Marco M.

    Marco M. Moderator Mitarbeiter

    Plugins ist auch keine schlechte Idee!
     
  6. Dr.M4RiO

    Dr.M4RiO Gerade angekommen

    Guten Tag,

    ich habe genau das gleiche Problem schon seit ein paar Jahren.

    Habe einen Mac Pro (2010) mit 10.14.6
    habe auch schon einiges versucht leider ohne erfolg. Hat jemand schon eine Lösung gefunden? Oder jemand das gleiche Problem?
     

Diese Seite empfehlen