iPhones gebraucht kaufen

Benutzername

Gerade angekommen
Hi habe vor mir ein IPhone 6s Plus oder ein iPhone 7 Plus zu kaufen aber gebraucht.
Würdet ihr mir empfehlen bei Ebay-Kleinanzeigen zu kaufen?
Und sind 450€ für ein iPhone 6s Plus 64gb zu gut um wahr zu sein?
 

Alduin

Hat sich eingelebt
450 Euro scheint mir für ein 6s Plus 64 GB ein akzeptabler Preis zu sein. Es ist immerhin auch schon vom 7 Plus abgelöst worden und demzufolge (im schlimmsten Fall) fast zwei Jahre alt.

eBay Kleinanzeigen hätte den Vorteil, dass es relativ lokal ist, d.h. du kannst dir das Gerät vorher anschauen (ob es geht und ganz wichtig, ob "Finde mein iPhone" ausgestellt wurde). Kann man schon machen...
 

Benutzername

Gerade angekommen
450 Euro scheint mir für ein 6s Plus 64 GB ein akzeptabler Preis zu sein. Es ist immerhin auch schon vom 7 Plus abgelöst worden und demzufolge (im schlimmsten Fall) fast zwei Jahre alt.

eBay Kleinanzeigen hätte den Vorteil, dass es relativ lokal ist, d.h. du kannst dir das Gerät vorher anschauen (ob es geht und ganz wichtig, ob "Finde mein iPhone" ausgestellt wurde). Kann man schon machen...
Danke für deine Antwort hast mir weitergeholfen :D
 

Yannik

Moderator
Teammitglied
Kleinanzeigen ist da deutlich besser, wie Alduin schon sagt unbedingt darauf achten, dass die iPhone-Suche ausgeschaltet ist, alles andere führt zu langem Ärger und im Zweifel zu einem gestohlenen, unbenutzbaren iPhone für dich.
Der Preis kommt natürlich auch auf den Zustand an, deswegen unbedingt anschauen, anfassen und ausprobieren!
 

Benutzername

Gerade angekommen
Kleinanzeigen ist da deutlich besser, wie Alduin schon sagt unbedingt darauf achten, dass die iPhone-Suche ausgeschaltet ist, alles andere führt zu langem Ärger und im Zweifel zu einem gestohlenen, unbenutzbaren iPhone für dich.
Der Preis kommt natürlich auch auf den Zustand an, deswegen unbedingt anschauen, anfassen und ausprobieren!
Vielen Dank werd ich mir merken :D
 

ziegertklausdie

Hat sich eingelebt
Also bei Handys wäre ich immer sehr vorsichtig beim Gebrauchteinkauf. Ich würde mich da nicht so wohlfühlen dabei... Naja, es gibt mittlerweile so viele neuere Iphones, wie z.B. Iphone X oder IPhone 8... Dann ist ein IPhone 6s Plus oder ein iPhone 7 Plus viel günstiger zu kaufen. So läuft es eben ab bei Apple
 

Toni

Sprachrohr
Hallo und willkommen im Forum :)

Also bei Handys wäre ich immer sehr vorsichtig beim Gebrauchteinkauf. Ich würde mich da nicht so wohlfühlen dabei...
Darf man fragen warum? Wenn es soweit funktioniert und optisch in Schuss ist, kann es doch eigentlich nur der Akku sein, der verschlissen ist; und dessen Reparatur ist relativ günstig...?
 

nfischer

Hat sich eingelebt
Hallo und willkommen im Forum :)


Darf man fragen warum? Wenn es soweit funktioniert und optisch in Schuss ist, kann es doch eigentlich nur der Akku sein, der verschlissen ist; und dessen Reparatur ist relativ günstig...?
Naja, ich muss ziegertklausdie schon ein wenig recht geben. Ich hatte bisher keine schlechten Erfahrungen, jedoch schon viel gehört über diese privaten Gebrauchteinkäufe.
 
Oben