High Sierra Platzbedarf

Dieses Thema im Forum "Macs & macOS" wurde erstellt von Christoph, 19. Oktober 2017.

  1. Christoph

    Christoph Gerade angekommen

    Hallo,

    ich habe heute mit schrecken festgestellt dass High Sierra auf meinem MacBook 220GB an Diskspace belegt.
    Ist das normal?
    Bildschirmfoto 2017-10-19 um 10.46.44.png
    Christoph
     
  2. Toni

    Toni Sprachrohr Mitarbeiter

    Hi,

    nein, ist nicht normal. Du kannst ja mal auf "Verwalten ..." klicken und schauen, ob er da irgendwas findet, was man löschen könnte.
     
  3. Christoph

    Christoph Gerade angekommen

    Hat leider alles nichts gebracht, nach einer Neuinstallation von MacOS passt jetzt aber wieder alles.

    Grüße, Christoph
     
  4. Yannik

    Yannik Moderator Mitarbeiter

    Ohne die technischen Hintergründe zu kennen kann ich mir vorstellen, dass da bei der Konvertierung zu APFS irgendwas über sich selbst gefallen und durchgedreht ist. Gut, dass eine Neuinstallation das Problem lösen konnte!
     

Diese Seite empfehlen