Design und Schriftgröße in der APP

Dieses Thema im Forum "AP-GossApp" wurde erstellt von Ostseemöwe, 31. August 2017.

  1. Ich finde die Seite und natürlich auch die App von Apfelpage sehr gelungen und stets aktuell. Was ich mir nur wünschen würde, wäre die Option die Schriftgröße (auch im Forum) verändern zu können und ein Nachtmodus / Dunkles Design bei Bedarf zu aktivieren.
     
    Yannik gefällt das.
  2. Michael

    Michael Administrator Mitarbeiter

    Hallo Ostseemöve, nehmen wir als Vorschlag für eines der nächsten Updates mit auf. Danke!
     
    Ostseemöwe gefällt das.
  3. Sehr gerne. Auf dem iPad Pro ist die Schriftgröße absolut in Ordnung, nur auf dem iPhone SE zum Beispiel ist es schwierig zu lesen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit. Vielen Dank Michael.
     
  4. Toni

    Toni Sprachrohr Mitarbeiter

    Wir könnten einen Style machen mit einer größeren Schrift, würde aber nur eingeloggt funktionieren.

    Welche Elemente sind denn vor allem zu klein für dich?
     
  5. vor allem die Schriftgröße. Wenn ich euer Forum via Safari öffne und den Lesemodus aktiviere, kann ich alles super lesen. Okay, das SE ist natürlich sehr klein und bei meinem 6 S Plus treten diese Probleme nicht so stark auf aber es wäre ja super wenn man Schriftgröße irgendwie vergrößern könnte. Auch für Leute mit einer Sehschwäche wäre es interessant.
     
  6. AppleUser

    AppleUser Hat sich eingelebt

    09A80B6E-FB45-4D0C-B9FE-D0A8A59A170C.jpeg Sven, du kannst ja auch grundsätzlich die Schriftgröße in den iPhone Einstellungen vergrößern, falls du überall Probleme haben solltest.
    Sehe ich ja bei meinen Eltern, dass immer alles „zu klein“ ist.

    Habe mal meine minimalistische Ansicht angehängt.
     
    Alduin gefällt das.
  7. Das weiß ich, danke. Wenn ich über Safari Webseiten öffne, habe ich keine Probleme da ich dann den Lesemodus nutze. Nur in einer App ist dies ja nicht möglich und aus dem Grund hatte ich die Idee die Schriftgröße ändern zu können.
     

Diese Seite empfehlen