Benutzung der App/Verbesserungsvorschläge

HighlySuspicious

Gerade angekommen
Liebes Team,

als mittlerweile regelmäßigiger Nutzer der App und auch des Forums ab und an (großes Kompliment an euch, lese gerne hier;), sind mir doch ein paar Dinge aufgefallen die vielleicht auch andere so sehen.

Ich bin derzeit Nutzer des iPhone 8 plus.

In Verbindung mit dieser App ergibt sich hier das Dilemma dass es zum Beispiel im Forum nicht möglich ist über die Wischgeste von links nach rechts eine Seite zurück zu kehren und es auch keinen Button hierfür gibt.

Man muss jedes mal umständlich zurück ins Menü, was das ganze etwas weniger "intuitiv" macht. (Oder ich habe etwas übersehen, will ich nicht kstegorisch ausschließen ;)

Bei den Artikeln gibt es wenigstens einen zurück-Button der auf die Übersicht führt, die Wischgeste scrollt zumindest durch die Artikel.

Der Banner der mich im oberen Bereich des Forums darauf hinweist doch Tapatalk zu installieren lässt sich auch mit dem entsprechenden "x" nicht weg klicken, sondern man ruft dadurch nur das App-Menü auf, der Button lässt sich nicht treffen.

Ferner wären vernünftig anzeigbare Emojis sowie eine Like/Dislike-Funktion für Kommentare ganz schön, aber das wurde ja schon mehrfach erwähnt.

Ansonsten finde ich die App und das dahinterstehende Team klasse, macht weiter so.
 

Toni

Sprachrohr
Teammitglied
In Verbindung mit dieser App ergibt sich hier das Dilemma dass es zum Beispiel im Forum nicht möglich ist über die Wischgeste von links nach rechts eine Seite zurück zu kehren und es auch keinen Button hierfür gibt.
Ich denke, es dürfte machbar sein, einen Zurück-Button ins mobile Theme einzubauen... *ticketanleg*

Der Banner der mich im oberen Bereich des Forums darauf hinweist doch Tapatalk zu installieren lässt sich auch mit dem entsprechenden "x" nicht weg klicken, sondern man ruft dadurch nur das App-Menü auf, der Button lässt sich nicht treffen.
:emoji_thinking:
Gute Frage... ich gebe das mal so weiter.

Ferner wären vernünftig anzeigbare Emojis sowie eine Like/Dislike-Funktion für Kommentare ganz schön, aber das wurde ja schon mehrfach erwähnt.
Gleich vorweg, Dislikes gibt es absichtlich nicht, weil das zu Mord- und Todschlag führt. Likes sind bislang auf der Webseite vorhanden... Und wer weiß.... http://www.apfelpage.de/forum/threads/apleaks.99/

Emojis sollten mit einem der nächsten Update behoben werden. Ich frag dazu gleich mal nach.
 

HighlySuspicious

Gerade angekommen
Cool, danke für die Info.
Auf der mobilen Seite kann ich das Tapatalk-Angebot übrigens weg klicken, nur in der App nicht.

Ist jetzt kein Drama, fiel nur auf.

Aber einen Zurück-Button im Forum würde ich echt feiern, werde ja wahrscheinlich nicht der einzige sein der den nicht hat ...

Noch etwas: ich kann bei geöffneter Tastatur nicht auf eine beliebige Stelle des Textes klicken um zu editieren. Der Cursor bleibt wo er ist.

Erst wenn ich auf "fertig" klicke und die Tastatur geschlossen wird klappt das.

Kann vielleicht auch an SwiftKey liegen.
 

Wessalius

Gerade angekommen
Hi. Ich hätte da auch noch etwas anzumerken. Eine bessere Voice Over Unterstützung währe nicht schlecht. Bei der Ersteinrichtung der App kann man nur den aktuellsten Artikel lesen, aber sonst nichts. Um die App einwandfrei nutzen zu können muss Voice Over erstmal deaktiviert werden und dann irgendwie mit dem Finger irgendwelche Streichbewegungen gemacht werden. Wenn alles richtig verläuft, kann man die App auch mit Voice Over endlich ordentlich bedienen. Früher konnte man gleich nach der Installation der App gleich loslegen. Gibt es da keine Möglichkeit, damit das wider problemlos funktioniert?
 

rellek

Einer von der Technik
Teammitglied
@Wessalius
Damit das nicht so ganz unkommentiert hier stehen bleibt: Der Bug-Report wurde an VoiceOver-Tester und Entwickler weitergeleitet und man hat schon mal einen Blick drauf geworfen. Danke für den Bericht!
 
Oben