AppleWatch 3 - LTE-Funktion mit zweitem iPhone nutzen?

christian.kreuzer

Gerade angekommen
Hallo zusammen.

Bin privat bei O2 (Winsim). Aber über mein geschäftliches iPhone habe ich Telekom.

Wisst ihr, ob es möglich ist die LTE Funktion über die Telekom freischalten zu lassen, die Watch sonst aber ganz normal mit meinem privaten iPhone zu koppeln und zu nutzen?

Danke! Viele Grüße

Christian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Toni

Sprachrohr
Hi,

also ich würde sagen, das geht wahrscheinlich nicht. Man kann zwar mit einem iPhone mehrere Apple Watches koppeln, aber nicht mehrere iPhones mit einer Apple Watch. Da die Apple Watch sich aber die Daten für die eSIM aus dem iPhone zieht, hätte ich gedacht, dass das rein logisch nicht geht.
 

christian.kreuzer

Gerade angekommen
Hi,

also ich würde sagen, das geht wahrscheinlich nicht. Man kann zwar mit einem iPhone mehrere Apple Watches koppeln, aber nicht mehrere iPhones mit einer Apple Watch. Da die Apple Watch sich aber die Daten für die eSIM aus dem iPhone zieht, hätte ich gedacht, dass das rein logisch nicht geht.

Danke, Toni, für Deine schnelle Antwort.

Du könntest natürlich Recht haben. Allerdings dachte ich halt, weil ja die Funktion einzig durch die Eingabe eines Freischaltcodes freigeschalten wird. Eine dauerhafte Kopplung scheint mir für die Funktion an sich nicht notwendig zu sein.

Aber mal schauen. Vll gibt es ja noch andere Meinungen, bzw. Fakten.

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Marco M.

Moderator
Teammitglied
Geht nicht.
https://www.homeandsmart.de/apple-watch-3-gps-cellular-lte
Kann ich die Apple Watch 3 GPS + Cellular anstatt eines iPhones nutzen?
Ja und Nein. Leider ist die Apple Watch 3 mit integriertem LTE immer noch nicht komplett autark. Zur Einrichtung der Smart Watch ist ein iPhone nötig und dabei nicht irgendeins. Auf der offiziellen Apple Watch Series 3-Seite heißt es im Kleingedruckten: “Die Apple Watch Series 3 (GPS + Cellular) erfordert ein iPhone 6 oder neuer mit iOS 11 oder neuer. Apple Watch und iPhone benötigen denselben Mobilfunkanbieter.“
 
Oben