iPhone Update von iOS 10 auf iOS 11

Roffl

Gerade angekommen
Ich wollte jetzt, nachdem sich meine Mutter dazu breitschlagen ließ, endlich mal ihr iPhone SE von iOS 10 auf iOS 11 updaten. Den Download hatte das iPhone bereits selbstständig gemacht. Als ich auf „Jetzt installieren“ geklickt habe, kam nach kurzer Zeit die Meldung „Das Update kann nicht installiert werden
Beim installieren von iOS 11 ist ein Fehler aufgetreten.“
Kann mir jemand sagen, an was das liegt und wie ich das Problem in den Griff bekomme und das Update fahren kann?
 

Marco M.

Moderator
Teammitglied
Erst mal warten, und es zu einem späteren Zeitpunkt(Nachmittag/Abend) versuchen. Manchmal antworten die Server nicht, das ist nichts ungewöhnliches. Wenn es dann immer noch nicht geht, Neu starten, und erneut versuchen. Falls das auch nicht klappt, kannst du es noch über iTunes versuchen. Geht das auch nicht, Update löschen(Unter Einstellungen-Speicher), und erneut laden. Kannst ja auch mal ein fehlerhaftes erwischt haben. Ist mir selbst schon passiert.
 

Roffl

Gerade angekommen
Danke für den Tipp. Ich habe festgestellt, dass das iPhone als Update iOS 11 und nicht iOS 11.4 oder 11.3.1 (das war doch der Vorgänger, oder?) anzeigt. Dann liegt es wohl daran, dass iOS 11 nicht mehr signiert wird. Wie bekomme ich es dann hin, dass das iPhone das neueste Update erkennt? Neustart habe ich bereits probiert und hat nichts geholfen.
 

rellek

Einer von der Technik
Teammitglied
Wenn ich mich richtig erinnere, musst du in Einstellungen, Allgemein, iPhone-Speicher und dort müsste das iOS-Update drin stehen. Das dort löschen und nochmal nach Updates suchen lassen.

Alternativ einen PC oder Mac aufsuchen und mit iTunes das Update aufspielen.
 
Oben