Ipad 2017 LTE Tipps?

Scoty

Gerade angekommen
Habe seid gestern das iPad mit LTE und da ich mich mit ios 11 nicht wirklich auskenne und lange nicht mehr genutzt habe wollte ich mal Fragen nach ein paar Tipps zum Einstellen.


Telefonieren kann man nicht sondern nur Surfen richtig? Dann wäre eine reine Daten Sim besser als eine normalenSim oder?
 

Toni

Sprachrohr
Hallo,

ja, das ist richtig, Telefonie über die eigene SIM ist mit dem iPad nicht möglich. Was aber geht, sind Telefonate über Apps (z.B. Skype) oder, wenn noch ein iPhone in Betrieb ist, via Handover vom iPhone. Zum Surfen genügt dann eine Daten-SIM.

So ähnlich verhält es sich übrigens mit SMS (ich weiß, SMS im Jahr 2018) - Senden geht soweit ich weiß nicht, aber empfangen.

-toni
 

Yannik

Moderator
Teammitglied
SMS senden geht über ein verbundenes iPhone, ähnlich wie bei Telefonaten. Allerdings geht beides ohne verbundenes iPhone nicht.
 
Oben