Umfrage: HomePod mit AirPlay 2 und Multi-Room-Audio nicht ab Launch - kaufen oder nicht kaufen?

Ändert die Verzögerung bei AirPlay 2 und Multi-Room-Audio etwas an eurer HomePod-Kaufentscheidung?

  • Ich kaufe sowieso keinen HomePod

    Stimmen: 3 50,0%
  • Ich kaufe trotzdem sobald wie möglich einen HomePod

    Stimmen: 3 50,0%
  • Ich warte erstmal ab bis die Funktionen verfügbar sind

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6

Yannik

Moderator
Teammitglied
Apple hat heute angekündigt, dass der HomePod zum Start ohne AirPlay 2 und Multi-Room-Audio ausgeliefert wird und die Funktionen über ein Software-Update nachgereicht werden, mehr dazu in unserem Artikel.

2018-01-23-07-56-31-1024x364.jpeg


Was macht das mit eurer Kaufentscheidung? Kauft ihr trotzdem einen HomePod sobald dieser verfügbar ist, oder wartet ihr erstmal ab?
 

Marco M.

Moderator
Teammitglied
Ich habe generell nicht vor, mir einen zu kaufen, aber nicht wegen dem Preis, sondern weil ich keinen brauche. Wenn mal Musik gehört wird, geht das über Apple TV, und für's Radio gibt es den Amazon Echo. In der Küche steht ein separates Radio, und im Bad nutze ich das iPad für meine Youtube-Abos. ;-) Habe damals schon überlegt, als die ersten ihrer Art auf den Markt kamen, da unser Haus 3 Etagen hat, aber bis jetzt ist das immer in den Hintergrund gewandert, weil man es halt doch nur braucht, wenn man das intensiv nutzen will. Andererseits überlegt man sich es auch zwei Mal, ob man seinen ganzen Wohnraum mit Funksignalen zuballern will.
 

Marco M.

Moderator
Teammitglied
Siri ist aber auch von gestern. Frage mich eh, wie das mit der Musik funktionieren soll, wenn Siri heute noch nicht Deutsch und Englisch im Mix versteht. Beim Echo klappt das immer, und er ist auch gefühlt doppelt so schnell, was die Reaktion betrifft. Vielleicht, bzw. hoffentlich hat man das beim HomePod verbessert! Aber das wird sich ja bald zeigen.
 
Oben