iTunes-Guthaben verschenkt, vom Konto abgebucht, aber nicht angekommen

Jörg

Gerade angekommen
Hallo Leute, ich habe meiner Frau ein iTunes-Guthaben geschenkt, dieses wurde erfolgreich bei mir abgebucht, meine Frau wartet allerdings vergebens auf das Guthaben. Das ist inzwischen 14 Tage her. Nachdem der Support jetzt von mir informiert wurde, sagte man mir, dass ich das nur über eine Rückerstattung klären könnte und man da sonst nichts machen kann. Ich würde es allerdings vielmehr begrüßen, wenn das Guthaben nun mal ankommt. Habt ihr eine Idee, was ich tun könnte? Viel Grüße
 

Marco M.

Moderator
Teammitglied
Ich an deiner Stelle würde noch mal den Support anrufen, denn es gab schon so viele Fälle, wo jemand am anderen Ende war, der keine Ahnung hatte, sprich unqualifiziertes Personal. Das kann beim Nächsten schon wieder anders aussehen, und derjenige hat eine Lösung parat.
 

Jörg

Gerade angekommen
Ich habe gestern nochmal eine etwas "schärfere" Mail geschrieben und siehe da, ich wurde an die richtige Stelle geschickt, bzw die Mail wurde weiter geleitet und man merkte, dass ich das Geschenk nochmal schicken kann, da es nicht geöffnet wurde, bzw in diesem Fall meine Frau gar keine Mail zum Öffnen des Geschenks bekommen hat... Mal gucken ob es jetzt klappt...
 

Marco M.

Moderator
Teammitglied
Das war so klar, daß am anderen Ende jemand wieder mal keine Ahnung hatte.
Wie bei mir letztes Jahr, als ich mein iPad Pro wegen einem Pixel-Fehler umtauschen musste. Da hat man mir doch tatsächlich geraten, es mal zurückzusetzen. Vielleicht ist dann der Fehler weg meinte der gute Mann. Ja nee, is klar, und ich ziehe mir die Hosen mit der Kneifzange an.
Halte mich mal auf dem laufenden, wie es ausgegangen ist.
 

ulinke

Hat sich eingelebt
Meine Nichte hatte ein ähnliches Problem. Wie auch schon Marco M. empfohlen hatte, ist es am Einfachsten direkt den Support anzurufen.

Apple hat einen relativ guten Kundendienst. Müsste auch schneller als eine E-Mail gehen.
Aber nur so am Rande, da du dein Problem ja jetzt gelöst hast :)
 

ulinke

Hat sich eingelebt
Das ist aber dann ein schlechter Support. Wenn ich anrufe wünsche ich mir da schon kompetente Leute, die meine Muttersprache sprechen.
 

ziegertklausdie

Hat sich eingelebt
Ich habe mal mit einem geredet, der Unternehmen den Support macht. Hat halt eher in der Abteilung Maschine, wie Autos was gemacht. Aber da sind ganz viele in Ägypten, die sehr gut deutsch können. Deutscher Support ist halt richtig teuer.
 
Oben