iPhone Backup via iTunes ist nicht komplett!

Ziggy Stardust

Gerade angekommen
Hallo Community,

Nach dem Wiederherstellen von iOS 10 und Restore meines zuvor gemachten Backups (lokal auf dem Mac via iTunes, mit Passwort) musste ich feststellen, dass z.B. die in der Authenticator App (von Microsoft) gespeicherten Daten bzw. Konten weg waren. Alle.
In einem Fall bedeutet dies, dass ich jetzt vom Account komplett ausgesperrt bin, da ich mich mit der 2FA mittels von der App generierten Code nicht mehr einloggen kann. SMS aufs Handy als Ausweichmöglichkeit wird dort nicht angeboten.
Schuld daran ist meiner Meinung nach Apple, weil sie vorgaukeln, dass das iPhone komplett gesichert wird, wenn man das Backup mit iTunes lokal abspeichert.
Ich habe bis heute nicht rausfinden können, was vom iPhone nicht gesichert wird, wenn man das Backup lokal auf dem Mac speichert.
Habt Ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Habe ich evtl. was übersehen?
 

Toni

Sprachrohr
Ist dein Backup verschlüsselt? Dann sollte es komplett sein. Unverschlüsselt fehlen "sensible" Daten wie Passwörter.
 

Ziggy Stardust

Gerade angekommen
Selbstverständlich habe ich das Backup verschlüsselt. Alles so gemacht, wie es Apple vorgibt und zusätzlich noch das Thema gegoogelt. Auf mein Ergebnis gab es keinerlei Hinweise.
 
Oben