macOS High Sierra - es ist veröffentlicht!

Toni

Sprachrohr
Nun gut, irgendwie war der genaue Zeitpunkt nicht wirklich überraschend. Der 25. September war seit der iPhone-Keynote bekannt und 19 Uhr ist Apples Release-Zeit.

Etwas spannender (aber auch nicht wirklich überraschend) ist die Tatsache, dass sich die Build gegenüber dem GM-Candidate noch einmal verändert hat. Von 17A362a auf 1A365.

Bei mir läuft der Download gerade. Hats schon jemand drauf? Erste Eindrücke?
 

Yannik

Moderator
Teammitglied
Ich warte ganz entspannt auf 10.13.1, dann muss ich mir die ganzen Bugs nicht antun. Auf die neuen Funktionen bin ich erstmal nicht sonderlich scharf, die gibt's in einem Monat auch noch :)
 

Davethefu

Gerade angekommen
Ich kann nur jedem abraten. Sitze gerade mit Minimum drei Leuten im Apple Store, bei denen allen der Mac zerschossen ist, inklusive mir. Alle dank Update... die anderen schon seit Stunden und die Mitarbeiter geben offen zu, dass das sehr oft vorkommt zur Zeit...
 

rellek

Einer von der Technik
Teammitglied
Habe festgestellt, dass eine Clean-Installation ratsam ist. Also frisch installieren und aus TM-Backup die interessanten Daten manuell rauskratzen. Fast wie bei Windows. :rolleyes: Jedenfalls, seither halbwegs problemlos. Update von Sierra (das auch schon gemuckt hat, vormals El Capitan) hatte viele teils seltsame Bugs.
 
Oben