Apple Watch Series 3 - LTE nur mit Telekom

Sn0wfreeze

Gerade angekommen
Gestern wurde uns ja die neue Apple Watch präsentiert. Sie unterstützt einen Eigenständigen Zugang ins Mobilfunk Netz über LTE und UMTS, allerdings in Deutschland nur bei der Telekom.

Die meisten in Deutschland sind vermutlich nicht bei diesem Anbieter und haben einen laufenden Vertrag.
Da ich auch dazu gehöre, bin ich mir unsicher. Werden O2 und Vodafone zeitnah (2018) diesen Service ebenfalls anbieten oder muss ich 2-3 Jahre warten und würde dann vermutlich nur unnötig mehr Geld ausgeben und habe nichts davon ?
Was denkt ihr dazu ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Ragnir

Gerade angekommen
Zu O2 ist mir nichts bekannt, aber Vodafone scheint gegenüber Apples eSIM eher eine ablehnende Haltung einzunehmen. Zwar wird bereits seit Anfang 2016 die eSIM der Samsung Gear S2 unterstützt, der Tarif kann aber nur in teilnehmenden Filialen abgeschlossen werden. Auch für das iPad Pro ist keinerlei Unterstützung am Horizont.

Ich könnte mir vorstellen, dass man da mit gewissen Vorstellungen Apples wie z.B. Lizenzgebühren / -konditionen nicht einverstanden ist.
 
Oben