Qualität von Apple-Produkten

Toni

Sprachrohr
Es ist ja so:

Der Mensch neigt dazu, sich über das Schlechte lauter aufzuregen, als er sich über das Gute freut. Und so wird die Wahrnehmung oftmals in Richtung "früher war alles besser" verschoben.

Aber manchmal ist da auch etwas dran.

Frage in die Runde: Bezüglich der Qualität (Verarbeitung oder Funktion) oder auch Support von Apple - war das früher besser oder täuscht der Eindruck?
 
O

Ostseemöwe

Gast
Ich kann nicht soviel zu dem Thema sagen aber seit 2012 bin ich Apple User und hatte noch nie Probleme mit den Geräten. Bis zum heutigen Tag läuft alles zu meiner Zufriedenheit.
Ein Mitarbeiter von mir verwendet sogar noch das iPhone 4 S im Original Zustand und es funktioniert noch immer. Er sagt, nur der Akku muss täglich geladen werden.
 
O

Ostseemöwe

Gast
Mein 6 S schafft es etwas über zwei Tage ohne Steckdose auszukommen und das SE welches ich nur privat nutze sogar fast 4 Tage. Allerdings nutze ich das SE nur zum telefonieren und für Whatapp.
 

-m1-

Hat sich eingelebt
Beim iPhone 4 war mein homebutton kaputt. Aber genau 2 Wochen nach Garantie Ende. Wohl Pech gehabt :D.

Beim 5s hatte ich leider ein schweres Problem, da hatte ich auf einmal Blue screens like a Windows. Wurde direkt ausgetauscht.

Momentan besitze ich noch das iPhone 6, was eig top ist. Bis auf die Frontkamera mit dem Halbmond. 2x schon. Und der homebutton fängt nun auch an zu Mucken. Ansonsten top. Akku kann immer besser sein.

@Toni: das Mensch gern meckert ist wohl richtig. Aber genau das ist überall so. Das positive lässt man immer bei sich. Ob es bei Smartphones ist. Oder wenn man positive Beratung bekommen hat. Lob kommt sehr selten.

Aber wehe die Regale im Verkauf sind leer oder der Mitarbeiter hat etwas im falschen Ton gesagt, da sind die Beschwerden direkt schriftlich. Leider.
 

Marco M.

Moderator
Teammitglied
Nutze Apple Produkte seit 2007, angefangen mit dem ersten iPhone, im selben Jahr kam ein Mac Pro dazu, dann folgten das iPhone 3GS, 4S, dann ein Mac Mini, das iPhone 5S, ein iPad Air, und jetzt aktuell ein iPhone 6. Bis dahin nie Probleme, sei es Hardware, oder Software. Seit Juni das iPad Pro 10,5, und da hat es mich zum ersten Mal erwischt, denn da zeigte sich im August ein kleiner heller Punkt im Display, und ich musste mich mit dem Chat in Verbindung setzen. Das Ende vom Lied war, daß ich es einschicken musste, um einen Austausch vorzunehmen. Und da muss ich sagen, daß das alles sehr gut funktioniert hat, denn vom Versenden an Apple, bis zum Erhalt des neuen iPads sind gerade mal 5 Werktage vergangen, und das obwohl es bis nach Tschechien gegangen ist. Apple hat mir das neue iPad per Luftpost zugesendet, so daß das der Versand bis zum Erhalt nicht mal 24 Std. gedauert hat. Da gibt es wirklich nichts zu meckern, und ich glaube auch nicht, daß das jemand anders schneller hinbekommt, zumal man mich dann auch noch mal angerufen hat, um sich zu erkundigen, ob alles geklappt hat, und ob ich zufrieden war. Das ist Service auf höchstem Niveau!
 

Marco M.

Moderator
Teammitglied
Kurios, daß bei dir und mir gerade das PRO die Macken zeigt. Hoffen wir, das es bei diesem einen Mal bleibt!
 

Jo?

Gerade angekommen
Ich hatte als erstes einen iPod Touch 4g der war super und funktioniert immer noch, tut als Wecker seinen Dienst :D

Dann ein iPhone 4s, das lief auch ganz gut, aber gegen Ende wurde der Homebutten doch schon sehr mühsam zu betätigen.

Mein MacBook Air von 2013 tut immer noch hervorragend seinen Dienst.

Darauf folgte das iPhone 5s, das benutzt jetzt meine Frau, läuft immer noch top!

Momentan hab ich ein iPhone 7, das mir hoffentlich auch noch 1-2 Jahre erhalten bleibt. Keine Probleme bisher.

Und bald zählt hoffentlich eine Apple Watch Series 3 zu meiner Apple Geräte Sammlung :)

Ich kann bisher nur positives von Apple Geräten berichten, war immer hochzufrieden.
 

nfischer

Hat sich eingelebt
Glaube ziegertklausdie meint, das Apple sich auch an Funktionen von anderen Betriebssysteme bedient, die es davor nicht gab. Aber das machen die doch auch? Vorteil bei Apple ist, das es ein in sich vollkommenes System ist. Alle Apple-Produkte sind kompatibel. Das ist bei den anderen nicht so gut.
 

Marco M.

Moderator
Teammitglied
Das machen sie, das ist richtig, aber der Unterschied bei Apple ist, daß sie Funktionen erst verwenden, wenn sie auch ausgereift sind, bzw. sie greifen diese Funktionen auf, und verbessern diese.
Man kann auch nicht jedes Jahr große Innovationen(eine hatten wir ja erst letztes Jahr mit Face ID) erwarten, weil das Thema Smartphone so gut wie ausgereizt ist. Was soll denn noch Großartiges kommen?
 

nfischer

Hat sich eingelebt
Sehe ich auch so. Das einzige, was ich mir da noch wünsche, wäre eine watch, die ein Hologramm aufbauen kann und damit das iphone total ablöst. Total futuristisch eben.
 

ulinke

Hat sich eingelebt
Also so ein Abbild auf die Hautfläche, sowas gibt es bereits als Prototypen. Ich meine es gibt ja auch bereits die Tastatur aus Licht.
 
Oben