Neue Iphones im September?

Marco M.

Moderator
Teammitglied
Ich habe letzte Woche erst das X für 880€ bei Amazon gekauft, von daher für mich eh uninteressant. Aber vom X aus würde ich nicht wechseln, das macht einfach keinen Sinn.
 

ulinke

Hat sich eingelebt
Schon, aber Apple lässt nach. Ich meine früher war echt jedes Jahr was wirklich neues. Seit dem 7er ist das nicht mehr so der Fall.
 

Marco M.

Moderator
Teammitglied
Sehe ich anders,gerade, wenn man sich das X anschaut. Und das 7er war auch nicht wirklich was Neues. Neu war der Sprung vom ersten iPhone zum 3G, dann vom 3GS zum iPhone 4, und vom iPhone 5S zum iPhone 6. Alles andere waren nur Verbesserungen. Aber was will man auch jedes Jahr bringen? Smartphones werden sich nicht mehr großartig verändern. Das Ende der Fahnenstange ist so ziemlich erreicht.
 

ulinke

Hat sich eingelebt
Ok, ich meinte Änderungen von Jahr zu Jahr. 7er war für mich was besonderes... ich weiß gerade gar nicht warum, glaub irgendwas wegen der Software oder so.
Aber ja, mal schauen, was die nächsten Jahre so kommt. Die Konkurrenz flüchtet sich ja bereits in Nischen. Habe gelesen Huawei will mit seinem Smartphone in die Profi-Kameraschiene.
 

Marco M.

Moderator
Teammitglied
Das sind Dinge, die sind für mich persönlich uninteressant, zumal das iPhone eh eine der besten Kameras auf dem Markt hat. Beim Smartphone gibt es wesentlich wichtigere Dinge, als die Kamera. Software steht bei mir an erster Stelle, wie sicher ist es, und wie gut läßt es sich bedienen. Das ist der Grund, warum ich seit 2007 nur iPhones nutze. Alles Andere kommt danach.
Bei iOS 10 gab es nicht wirklich was besonderes, ganz im Gegenteil, denn da wurde Slide to Unlock abgeschafft. ;-)
Vielleicht verwechselst du ja was? Auch beim Design wurden nur die Antennen verändert.
 

ulinke

Hat sich eingelebt
Ich meinte gerade in Sachen Software.
Aber kann auch einfach sein, das ich einen Hoax aufgesessen bin. Habe halt einen Androidfreund, der mir solche Sachen immer sagt.
 
Oben