Mitteilungen an der Apple Watch

Roffl

Gerade angekommen
Ich habe mir kürzlich die Apple Watch Series 4 gekauft. Nun ist es
so, dass nur entweder das iPhone oder die Uhr mir eine Mitteilung sendet, wenn ich beispielsweise eine Nachricht bekomme (egal ob iMessage oder z.B. über threema). Ich will aber, dass beide Geräte einen Ton von sich geben, bzw. vibrieren. In den Einstellungen habe ich bisher nichts passendes gefunden. Weiß hier jemand mehr?
 

Marco M.

Moderator
Teammitglied
Wo Sie Mitteilungen sehen
Die Mitteilungen gehen entweder an Ihre Apple Watch oder an Ihr iPhone, jedoch nicht an beide. Im Folgenden erfahren Sie, wann eine Mitteilung auf Ihrem iPhone anstatt auf Ihrer Apple Watch angezeigt wird.

watchos4-series2-ios11-iphone7-iphone-message-notification.jpg


Wenn das iPhone entsperrt ist, erhalten Sie Mitteilungen auf dem iPhone und nicht auf der Apple Watch.



watchos4-series2-ios11-iphone7-watch-message-notification.jpg


Wenn Ihr iPhone gesperrt ist oder sich im Ruhezustand befindet, erhalten Sie Mitteilungen stattdessen auf Ihrer Apple Watch, es sei denn, Ihre Apple Watch ist mit Ihrem Code gesperrt.
 

Roffl

Gerade angekommen
Im Apple Store wussten sie jetzt auch nichts anderes als den Hinweis von der Homepage (@Marco: Danke für den Auszug!). Daher hab ich meine Apple Watch heute zurückgegeben.
 

Marco M.

Moderator
Teammitglied
Bitte! Gibt auch nichts anderes. Hättest mich auch fragen können, für 50€ hätte ich sie dir abgekauft. ;-)
 

emojis4apple

Gerade angekommen
Habe mich das auch schonmal gefragt. Ich hatte das mal so eingestellt, dass die Nachrichten auf die Uhr kommen und diese vibriert. Doch wenn ich dann mal meine Apple Watch abgelegt habe, habe ich nicht mitbekommen, wenn ich eine Nachricht bekommen habe. Jetzt habe ich es wieder aufs iPhone umgestellt.
 

ziegertklausdie

Hat sich eingelebt
Mein Schwager hat die Watch ununterbrochen an. Deswegen leitet er alles darauf. Ist schon nützlich. Ich frage mich aber immer, wie er so viele Nachrichten auf so ein kleinem Bildschirm lesen kann.
 
Oben