Home » Apps » Vevo für iOS: Großes Update bringt Mini-Player und frisches Design

Vevo für iOS: Großes Update bringt Mini-Player und frisches Design

Der Musik-Videostreamingdienst Vevo hat für iOS heute ein wichtiges Update erhalten. Seine Datenbank aus 75.000 Videos präsentiert der Anbieter nun in einem runderneuerten und helleren Design.

Bildschirmfoto 2014-04-24 um 11.06.54

Mit der heute in den App Store gespielten Aktualisierung wird Vevo außerdem zur Universal-App. Vorher hat man in eine iPhone-Version und eine HD-App gesplittet. Der neue Look wirkt freundlicher sowie deutlich moderner und kommt nicht ohne weitere Features daher.

So hat ab Version 3.0 ein Echtzeit-Feed in die Applikation Einzug gehalten. Weiterhin spendiert Vevo dem Ableger einen kleinen Mini-Player, den wir bereits von der Youtube-App kennen. Damit ist es möglich, ein Video anzuschauen und gleichzeitig das restliche Angebot zu durchstöbern.

Vevo zeichnet sich durch sein großes Kontingent an Musik-Clips aus, die durch eine Einigung mit der GEMA auch hierzulande angeschaut und angehört werden dürfen. Bei Youtube werden viele Songs bekanntlich gesperrt, was den Service zu einer etablierten Anlaufstelle für Musik-Fans machen könnte.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Vevo für iOS: Großes Update bringt Mini-Player und frisches Design"

  1. Jojoe 24. April 2014 um 11:33 Uhr ·
    Beste App! Da gibts ALLES
    iLike 6
  2. didier drogba 24. April 2014 um 12:32 Uhr ·
    was soll der mini player unfug! warum kein multitasking?!
    iLike 0
    • Benjamin 24. April 2014 um 12:53 Uhr ·
      Erst durch den Miniplayer kann man in der App überhaupt multitasken! Video gucken und weitersuchen.
      iLike 3
      • didier drogba 24. April 2014 um 16:44 Uhr ·
        ich meine richtiges multitasking. homescreen etc.
        iLike 0
  3. Sam0711er 24. April 2014 um 12:45 Uhr ·
    Die neue Version ist total buggy!
    iLike 3
    • Benjamin 24. April 2014 um 12:52 Uhr ·
      Strandbuddy?
      iLike 4
      • Jay Menno 24. April 2014 um 13:22 Uhr ·
        Nee Golfbuggy!
        iLike 1
  4. Calisto 24. April 2014 um 16:33 Uhr ·
    Ok
    iLike 0
  5. Marcel 24. April 2014 um 17:09 Uhr ·
    seh ich das richtig das es eine komplett neue app ist? hatte bisher vevo hd auf dem ipad, aber ein update zeigt er mir nicht an?!
    iLike 0
    • Robert 24. April 2014 um 18:03 Uhr ·
      @Marcel: Ja, du siehst richtig. Die vorherige iPhone App ist jetzt für das iPad. Damit benötigt man die HD Version quasi nicht mehr
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.