Home » Apple » Nach Milliarden-Investition: Treffen zwischen Cook und Icahn am Montag

Nach Milliarden-Investition: Treffen zwischen Cook und Icahn am Montag

Icahn gilt als äußerst aggressiv und beansprucht großes Mitspracherecht. Nach seinem Einsteigen bei Apple an der Börse nimmt er sich dieses auch heraus.

Obwohl Icahn mit seiner Millarden-Investition bei Apple nicht einmal einen Prozent des Konzernwertes besitzt, arrangierte er laut BusinessInsider ein Treffen mit Tim Cook am Montag. In New York wird der einflussreiche Aktionär mit dem CEO über die Zukunft von Apple und ein Aktienrücklaufprogramm sprechen. Der Plan: Im Zuge des Rückkaufes würden Apples Papiere erheblich ansteigen. Dann, so spekulieren Marktbeobachter, verkauft Icahn seine Aktien wieder und geht so mit einem satten Gewinn vom Platz.

Unklar ist, ob es sich am Montag um das erste oder zweite Meeting der beiden handelt. Zwar twitterte Icahn zuletzt von einem netten Abendessen mit Cook, doch Experten meinen, dass dies nur öffentliches Mediengehabe war. Im August investierte Icahn in die Apple Aktie mit einer Milliarden Dollar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Nach Milliarden-Investition: Treffen zwischen Cook und Icahn am Montag"

  1. Martin4s 26. September 2013 um 16:20 Uhr ·
    Spasti..:D
    iLike 0
    • Roberto 26. September 2013 um 16:34 Uhr ·
      Neidisch?
      iLike 0
  2. ghostys 26. September 2013 um 16:33 Uhr ·
    ich [entfernt] solche Leute, ich hoffe, dass Apple (bisher einer der wenigen großen internationalen Konzerne, die sich wenig bis gar nicht von der Börse beeinflussen lassen haben) nicht auf seine und andere Wünsche eingeht. Apples Wert ist NICHT durch den Wert der Aktien oder des Unternehmens definiert, sondern durch den Nutzen, d.h. die Alltagstauglichkeit, die Geschwindigkeit usw. . (Und btw machen sie das nach wie vor hervorragend, vor allem in Form des iPhones! Leider hat meiner Meinung nach die Usability etwas unter iOS 7 gelitten, da es teilweise nicht so übersichtlich und einfach zu verstehen wie die vorherigen iOS’s ist, ABER es ist dafür sehr schick und modern geworden. PS: Schönen Gruß an Samsung, das S4 sieht in Gold auch nicht schöner aus als vorher…
    iLike 0
    • Rafael B. 26. September 2013 um 16:43 Uhr ·
      Bin auch der Meinung
      iLike 0
    • Innocent 26. September 2013 um 17:00 Uhr ·
      Schön gesagt! :-) Dass sich Cook überhaupt darauf einlässt, verwundert mich. Steve Jobs hätte so einen Raubritter lediglich mit Ignoranz bedacht! :-D
      iLike 0
      • TITO 26. September 2013 um 18:13 Uhr ·
        Und das mit Recht ;-)
        iLike 0
    • Martin 26. September 2013 um 18:22 Uhr ·
      Ihr vergesst offenbar einfach mal, das auch unser heissgeliebter Verein aus cupertino ein durch und durch kapitalistischer Konzern ist. Dagegen ist absolut nichts zu sagen, wir wollen ihre Produkte und sie sollen dran verdienen! Und genau deswegen macht sich Apple eben doch Gedanken um den Börsenkurs ;-)
      iLike 0
    • YourMJKTube 26. September 2013 um 19:17 Uhr ·
      Das Apple sich gar nicht von der Börse beeinflussen lässt, will ich mal nicht so unterschreiben…
      iLike 0
  3. Abi 26. September 2013 um 21:00 Uhr ·
    Hauptsach der Kurs geht wieder auf 700 Dollar, wie ist mir egal
    iLike 0
    • Am Start 26. September 2013 um 23:37 Uhr ·
      Wieso? Aktien gekauft? ;-)
      iLike 0
  4. AEM 27. September 2013 um 00:57 Uhr ·
    Ja bei 70$
    iLike 0
  5. Abi 27. September 2013 um 10:20 Uhr ·
    Klar so tief wie die waren!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.