Home » Gerüchte » Zweifelhafte Gerüchte: „iPhone Edition“, Touch ID auf der Rückseite

Zweifelhafte Gerüchte: „iPhone Edition“, Touch ID auf der Rückseite

Shortnews: Die bislang eher weniger in Erscheinung getretene Quelle iDropnews kommt mit einigen neuen Gerüchten zum kommenden iPhone um die Ecke.

iphone 8

Einerseits will das Magazin aus Foxconn-nahen Quellen erfahren haben, dass der Touch ID-Knopf auf die Rückseite des iPhones verlagert werden soll. Grund ist das größere und randlose Display, das keinen Platz für einen Homebutton mehr lässt. In der Android-Welt ist es mittlerweile schon ziemlich weit verbreitet, den Fingerabdrucksendor mittig auf die Rückseite zu setzen.

Dort tut sich aber noch mehr: Demzufolge soll die Dual Camera künftig vertikal platziert werden. Auch beim Namen könnte sich was tun. Apple könnte, zumindest beim Sondermodell, Abstand von der Zahlenreihe nehmen und das iPhone-Jubiläum mit einem „iPhone Edition“ feiern. In den letzten Wochen sei man mehrere Optionen durchgegangen, heißt es mit dem Vorbehalt, dass sich der Name wieder ändern kann.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

30 Kommentare zu dem Artikel "Zweifelhafte Gerüchte: „iPhone Edition“, Touch ID auf der Rückseite"

  1. Nikolas Kunesch 29. März 2017 um 12:36 Uhr ·
    Bitte nicht
    iLike 62
    • Tunichtgut 29. März 2017 um 14:20 Uhr ·
      Keine Sorge, dass wird nicht passieren und die wollen sich nur wichtig machen ?
      iLike 21
  2. Siglinde 29. März 2017 um 12:42 Uhr ·
    Wichtig bei dem Fingerabdrucksensor wäre es, dass es keine Software-Lösung gibt…
    iLike 2
  3. Meister 123 29. März 2017 um 12:57 Uhr ·
    Schlecht….. Ganz schlecht….. Der wahre Meister 123!
    iLike 3
  4. DanUS610 29. März 2017 um 13:00 Uhr ·
    Sollte das passieren, dass der Touch ID Sensor auf der Rückseite platziert wird, war das iP7 das letzte iPhone. Die jetztige Konstellation, dass der Touch ID Sensor im Home Button implamentiert ist, ist Mega gelöst. ?
    iLike 21
    • Thaddäus Tentakel 29. März 2017 um 14:55 Uhr ·
      Bitte auf die Rechtschreibung achten! Es heißt implementiert, nicht implamentiert.
      iLike 14
      •  Fan 29. März 2017 um 16:42 Uhr ·
        Bitte nicht so ein Klugscheißer sein?!
        iLike 26
      • Rainer Zufall 29. März 2017 um 17:07 Uhr ·
        Was habt ihr denn ständig mit eurer Rechtschreibung? Das ist doch vollkommen egal!
        iLike 12
      • Xx 29. März 2017 um 21:06 Uhr ·
        @Rainer Zufall: Die Rechtschreibung ist NICHT EGAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!! Gegen Vertipper sage ich ja nichts, aber ein massiv falsch geschriebener Text ist grausam.
        iLike 15
      • Jotter 1. April 2017 um 16:34 Uhr ·
        @taddäus 10takel: darfst alle Fehler behalten!!!??
        iLike 1
  5. Ionensturm 29. März 2017 um 13:06 Uhr ·
    Touch ID auf der Rückseite? Wie beim LG G5? Der Sinn dahinter ist mir schleierhaft, insbesondere da Menschen verdeckte Bewegungen nicht besonders gut koordinieren können. Sei es wie es sei. Ich freue mich auf den Herbst, wie immer.
    iLike 5
    • Marcel Gust 29. März 2017 um 15:13 Uhr ·
      Auch mit Blick auf behinderte Menschen ohne Hände, die bisher ihre Nase nutzen.
      iLike 9
      • Ionensturm 29. März 2017 um 16:22 Uhr ·
        @Marcel Gust: Sehr witzig. Meinen Kommentar ins Lächerliche zu ziehen ist schon grenzwertig, aber behinderte Menschen dadurch verächtlich machen zu wollen, finde ich schon eine bodenlose Frechheit. Außerdem: Wie ergonomisch ist Touch ID auf der Rückseite wirklich? Kauf doch ein G5 und hole dir schon einmal einen Vorgeschmack auf diese tolle „Innovation“.
        iLike 10
      • Peter 29. März 2017 um 23:41 Uhr ·
        Der Scherz war sicher nicht der beste, aber ihm zu unterstellen, dass er Menschen mit Behinderung verächtlich machen wollte – würde das Wort mal nachschlagen an deiner Stelle – halte ich für noch niveauloser.
        iLike 2
    • Mrpc0815 29. März 2017 um 17:12 Uhr ·
      @Ionensturm na da geht aber einer in den Keller zum Lachen ? Fände das aber auch unpraktisch schon allein weil die Rückseite ja meistens von einer Hülle bedeckt ist…
      iLike 6
      • Xx 29. März 2017 um 21:09 Uhr ·
        Dann hat die nächste Hülle halt eine Aussparung. Und  kann wieder mehr Zubehör verkaufen.
        iLike 0
  6. Nighty 29. März 2017 um 13:20 Uhr ·
    Das ist keine Option für mich, wenn dann sollten die das Touch ID ins Display einbauen. Auf der Rückseite ist das eher ein Rückschritt in meinen Augen, das zu umständlich.
    iLike 12
  7. KingRabbit 29. März 2017 um 13:46 Uhr ·
    Mir gefällt‘ richtig gut! Bin totaler iPhone Fan, aber auf der Rückseite finde ich es einfach praktischer ;)
    iLike 4
    • Jotter 1. April 2017 um 16:38 Uhr ·
      Unsinn❗️????????????
      iLike 1
  8. Herbert 29. März 2017 um 13:56 Uhr ·
    Naja, das wird wohl eher ein Gerücht bleiben. Apple wird sich eine „schöne“ Lösung einfallen lassen und nicht einfach den Homebutton auf den Rücken verpflanzen. Dazu ist der Homebutton viel zu sehr in das Bedienkonzept eingebunden, als dass man ihn in die schlecht erreichbare Peripherie verbannt.
    iLike 4
  9. Peter 29. März 2017 um 15:19 Uhr ·
    Nie im Leben! Das ist zu viel Samsung und andere. Der muss in das Display elektronisch implementiert werden. Sonst geht Apple unter. ? Aber echt jetzt, echt nicht!
    iLike 3
  10. Peter 29. März 2017 um 15:34 Uhr ·
    Mal Themenwechsel. Seit dem aktuelle iOS haben sich anfangs(?) ein paar Apps langsam geschlossen. Aber das Backup über iTunes ist jetzt extrem schnell. Ist das jemandem aufgefallen? Habe auch mehr Speicherplatz am 5s jetzt. Ich würde echt auf 1 Gig mehr schätzen. Einbildung? Die Taschenlampe leuchtet aber immer noch nur weiß ?
    iLike 0
    • Dergerd100 29. März 2017 um 17:11 Uhr ·
      Es wurde auch mit 10.3 das APF eingeführt. Das macht das iPhone ein Tick schneller und es braucht weniger Speicherplatz
      iLike 2
    • Rumgehackt 29. März 2017 um 17:13 Uhr ·
      Taschenlampe ist jetzt auch zweifarbig… versteckt in den Einstellungen
      iLike 1
      • Basti 29. März 2017 um 18:45 Uhr ·
        @Rumgehackt Wo genau soll das versteckt sein in den Einstellungen? Danke im Voraus ✌️
        iLike 0
      • Stfu 29. März 2017 um 19:57 Uhr ·
        Die Dummen sterben nie aus wa
        iLike 1
  11. B. B. 29. März 2017 um 18:33 Uhr ·
    Nein, bitte nicht. Zuviel Android und Samsung auf einmal halte ich nicht aus. Ein iPhone soll auch immer ein iPhone bleiben und das sollte auch auf den ersten Blick erkennbar sein.
    iLike 2
    • RedBull 29. März 2017 um 22:51 Uhr ·
      dann wird/können die das Iphone 8 gleich Retrophone heißen/nennen oder wie. Bitte nicht noch eine Generation die fast Identisch aussieht.
      iLike 1
  12. Jörg 29. März 2017 um 19:10 Uhr ·
    Apple baut am 360 x 360 grad vollgrabsch Sensor. In die richtige Hand nehmen un es ist entsperrt.
    iLike 1
  13. Seb 29. März 2017 um 19:29 Uhr ·
    Das mit der Kamera ist ein logischer Schritt und hätte schon bei der Einführung so sein sollen!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.