Home » Sonstiges » Zum Weitererzählen: Siris Pokémon-Antworten und Internet-Weltkarte

Zum Weitererzählen: Siris Pokémon-Antworten und Internet-Weltkarte

Shortnews: Zum Start in den Freitag haben wir zwei kleinere Gesprächsthemen zum Weitererzählen für euch.

IMG_2620

Siri zu Pokémon GO. Apple hat seinen Sprachassistenten mit einer Menge an Antworten zum Hit-Spiel Pokémon GO ausgestattet. Das Game, das mutmaßlich etwa 10 Millionen Dollar am Tag einnimmt, ist ja schon längst zum bekanntesten mobilen Spiel allerzeiten gekürt worden. Fragt Siri einfach mal, ob sie Pokémon GO mag – oder allgemeiner -, was sie zu Pokémon GO sagt.

Weltkarte des Internets. Deutlich beeindruckender ist da aber diese Weltkarte. (Großansicht)

IMG_2621

Die Suchmaschine Shodan hat alle IPs angepingt und nach dem Standort geordnet. Das Ergebnis, das damit sehr nahe an der Realität liegen dürfte, zeichnet ein klares Bild ab. Über das Vorgehen der Studie hat Gizmodo schon bei der Veröffentlichung der ersten Version der Grafik 2014 ein paar Worte geschrieben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Zum Weitererzählen: Siris Pokémon-Antworten und Internet-Weltkarte"

  1. Onkel Sam 12. August 2016 um 07:44 Uhr ·
    Rein optisch sieht die Karte ja mal super aus ?
    iLike 21
  2. EN STORE 12. August 2016 um 07:48 Uhr ·
    Pokémon der Akkufresser
    iLike 7
    • Tobi 12. August 2016 um 18:21 Uhr ·
      Bei dir vielleicht
      iLike 0
    • BigBadWulf 12. August 2016 um 20:12 Uhr ·
      Akku wird kaum belastet.
      iLike 2
  3. Sej 12. August 2016 um 07:58 Uhr ·
    Cooles Bild
    iLike 9
    • TNCW 13. August 2016 um 20:06 Uhr ·
      Find’s auch richtig gut…eine genaue Farblegende dazu wäre aber echt sehr interessant gewesen!
      iLike 0
  4. Apfelkuchen 12. August 2016 um 08:35 Uhr ·
    Ich habe euch doch gebeten, nicht mehr über Pokémon zu berichten :(
    iLike 11
    • nighty 12. August 2016 um 08:53 Uhr ·
      Und warum nicht? Wer zwingt dich denn die News zu lesen? Du brauchst die News nichtmal anklicken. In der Überschrift wird doch das Thema genannt und wenn es dich nicht interessiert, dann scrollst du einfach weiter und gut ist.
      iLike 36
      • Lucas 12. August 2016 um 11:03 Uhr ·
        Jetzt spiel dich mal nicht so auf Nighty! Wenn ER das so will, dann hat die Redaktion das zu befolgen!
        iLike 9
      • Apfelkuchen 12. August 2016 um 12:16 Uhr ·
        Ich bin aber eine SIE ?
        iLike 3
      • Siglinde 12. August 2016 um 13:26 Uhr ·
        Ja, dann muss man das neu bewerten…
        iLike 8
  5. mrpc0815 12. August 2016 um 09:12 Uhr ·
    Sogar Kim Jong un spielt ja Pokémon ??
    iLike 4
  6. Peter Birnenkuchen 12. August 2016 um 09:23 Uhr ·
    Da schau her, die Kenia-Connection scheint nach Simbabwe umgesiedelt zu sein.
    iLike 2
  7. MSG 12. August 2016 um 14:14 Uhr ·
    Komisch, wo sind nun die “ ich will nicht das meine Daten gesammelt werden “ und“ ich lauf mit dem Alluhut rum und schmeiß alle Elektro Geräte weg“ Fetischisten die sonst immer aufschreien, das Eine Apple Watch Daten sammelt? Möchte gerne mal wissen was die Pokemon betreiber so alles über einen wissen, sicher nicht nur den Aufenthaltsort
    iLike 5
    • Hanstropfstein 14. August 2016 um 08:10 Uhr ·
      Die haben keine Möglichkeit das hier zu lesen und zu antworten? ;)
      iLike 0
  8. J-one 13. August 2016 um 12:39 Uhr ·
    Und ich bitte dich Apfelkuchen dein Handy das Klo runterzuspülen ….weil ich dich drum gebeten hab musst du es auch machen….komm husch husch…
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.