Home » Apps » WWDC-Demo: TextEdit-Icon erscheint in iOS 10

WWDC-Demo: TextEdit-Icon erscheint in iOS 10

Shortnews: Während der WWDC-Demo What’s New in Metal, Part 1 ist in einem Video auf dem Startbildschirm eines iPads eine App mit der Bezeichnung TextEdit zu sehen. Gerüchte gab es schon länger, dass Apple den Mac-Texteditor auf iOS bringt.

IMG_0340

Die Entdeckung sorgt für reichlich Spekulationen. Dabei gab es vor zwei Jahren bereits ähnliche Sichtungen. Letztendlich stellt Apple derartige Programme nur als interne Hilfsmittel bereit. MacRumors schreibt:

Die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass Apple TextEdit schlicht als „Hello World“ Test-App für interne Entwickler installiert hat. Das macht Apple öfter.

Ebenfalls verdächtig: Der Screenshot zeigt die eigentlich bereits verschwundene GameCenter-App.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "WWDC-Demo: TextEdit-Icon erscheint in iOS 10"

  1. Tim Cook 20. Juni 2016 um 09:15 Uhr ·
    Und wofür gibts die Notes App?
    iLike 0
    • Leser 22. Juni 2016 um 07:23 Uhr ·
      Zum Hähnchen backen.
      iLike 1
  2. Halb&Halb 20. Juni 2016 um 10:01 Uhr ·
    Der gute alte GameCenter ist wirklich nutzlos. Synct nicht mal zwischen iOS und Mac. Zumindestens bei meinem (einzigen) Spiel.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.