Home » Featured » Wireless Charging im iPhone 8: Ladegerät wohl nur gesondert verfügbar

Wireless Charging im iPhone 8: Ladegerät wohl nur gesondert verfügbar

Shortnews: Nach aktuellem Stand der Gerüchte werden im nächsten Jahr drei iPhone-Modelle vorgestellt. Eines in 4,7″ sowie eines in 5,5″ – wie bisher. Zusätzlich aber soll es auch ein randloses Gerät geben, vermutlich in einer mittleren Größe in 5,2″. Eines haben alle drei Versionen aber gemein: Sie bestehen mutmaßlich fast komplett aus einem Glas-Gehäuse.

img_0484

Dies hat einen großen Vorteil: Das drahtlose Laden über eine Station geht so schneller vonstatten, als bei den meisten Android-Konkurrenten. Zwar werden alle iPhones das Wireless Charging erlauben, allerdings gibt es die Ladestation nicht ab Werk mit dazu. Das berichtet Analyst Ming-Chi Kuo zur Stunde:

We believe one of the reasons why new iPhones will switch from metal casing to glass casing is to support wireless charging. In order to ensure a superior performance, we believe it is most appropriate for EMS suppliers to develop and make the wireless charger because then a comprehensive test can be conducted.

Heißt: Wer nicht mehr kabelgebunden aufladen will, muss extra in die Tasche greifen. Vorstellbar ist auch, dass bei teueren Modellen die Ladematte mit versendet wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

31 Kommentare zu dem Artikel "Wireless Charging im iPhone 8: Ladegerät wohl nur gesondert verfügbar"

  1. Bert 23. November 2016 um 14:32 Uhr ·
    Ob Glas wirklich so eine tolle Idee ist, wird sich zeigen. Ist ja nichts Neues beim iPhone, gab’s ja schön und hatte mich nicht überzeugt. Den Vorteil von „kabellosem“ Laden erkenne ich immer noch nicht. Irgendein Kabel geht ohnehin in die Steckdose und sonst kann ich das Handy nicht einmal in die Hand nehmen zum Nutzen.
    iLike 66
    • Halb&Halb 23. November 2016 um 15:06 Uhr ·
      Dieses ’nicht nutzen‘ während des Ladens tut dem Akku mal richtig gut.
      iLike 10
    • neo70 23. November 2016 um 16:28 Uhr ·
      Grundsätzlich als zentraler Ladeort, zum Beispiel für die Nacht wäre sinnvolll. Schlimmer ist die Frage, ob das wireless auf Dauer dem Akku gut tut? Es geht nicht darum ob es überhaupt ordentlich funktioniert, sondern ob evtl. die Lebensdauer vom Akku selbst darunter leidet. Das Quickcharging ist soweit ich das weiß, für die Lebenserwartung eines Akkus nicht förderlich. In Zeiten, wo man jedes oder spätestens nach zwei Jahren sein Smartphone tauscht, kann es ja einem egal sein ?
      iLike 4
    • Dornier217 24. November 2016 um 02:59 Uhr ·
      Habe vom 6-er aufs 7-er gewechselt, sollte das 8-er wirklich in Glas kommen habe ich genau die richtige Entscheidung gefällt ??
      iLike 2
  2. MrX 23. November 2016 um 14:33 Uhr ·
    Bitte jetzt nicht jammern:) ist doch nur ein Gerücht. Ob überhaupt W. Charging kommt ist ja noch gar nicht sicher. Man sollte sich lieber freuen ? wenn es überhaupt kommt
    iLike 9
  3. Luki 23. November 2016 um 14:37 Uhr ·
    hätte mich auch gewundert, wenn das mit dabei wäre? … Bei der Adapter/Zubehör Politik
    iLike 17
    • Devil97 23. November 2016 um 15:03 Uhr ·
      Mal ehrlich, es gibt sehr viele die so einen Charger gar nicht haben wollen, mich eingeschlossen. Und deshalb find ich es gut wenn nicht für jedes Phone ein Charger hergestellt wird, wenn doch viel weniger gebraucht werden
      iLike 11
  4. MSG 23. November 2016 um 14:39 Uhr ·
    Na ja, solange  nicht für ein Kapazitätsladegerät 200€ veranschlagt, is das Ding wohl gekauft
    iLike 6
    • Steff 23. November 2016 um 18:06 Uhr ·
      Stimmt warum sollten sie dafür auch so viel verlangen. Die Bücher von Apple sind ja schließlich auch unteres Preisniveau *ironie off*
      iLike 11
  5. Oggi_02 23. November 2016 um 14:41 Uhr ·
    Wäre nicht schlimm :)
    iLike 2
  6. Chris 23. November 2016 um 14:41 Uhr ·
    Genau mit diesem Line-Up sollen ja auch die neuen iPads im März kommen (mittleres mit randlosem Display). Allerdings wäre es doch ungewöhnlich wenn die iPads mit neuer Technologie/Design vorlegen, normalerweise orientiert sich die Technik im iPad immer an der aktuellen Generation iPhones. Sinkt dadurch die Wahrscheinlichkeit für ein randloses iPad 2017 oder rede ich mir das nur ein?
    iLike 13
  7. Carsten 23. November 2016 um 14:59 Uhr ·
    Genießt erst mal das iPhone 7 und im Sommer können haben wir noch Zeit genug! Ich bin voll zufrieden!
    iLike 7
    • Blear 23. November 2016 um 22:22 Uhr ·
      Wir warten erst einamal auf das iPhone 7 :) das 6ss war ja nicht besonders besonders
      iLike 2
  8. GeorgeCharmant 23. November 2016 um 15:11 Uhr ·
    Wird Safe 200 Tacken kosten ?
    iLike 3
  9. Heinz 23. November 2016 um 15:26 Uhr ·
    Ich werde mir das nöchstes Jahr genau anschauen und dann entscheiden ob ich nich iPhones kaufe oder doch ein Galaxy Top Modell
    iLike 4
    • jo 23. November 2016 um 15:38 Uhr ·
      Top-Explosions-Modell
      iLike 19
      • Maurice 23. November 2016 um 15:49 Uhr ·
        Ohne Worte… o_O
        iLike 2
      • Blear 23. November 2016 um 22:22 Uhr ·
        Echt lächerlich…
        iLike 1
  10. Old Rock 23. November 2016 um 15:40 Uhr ·
    Wäre das mal geil?
    iLike 0
    • Henri 23. November 2016 um 16:32 Uhr ·
      Und warum genau? Wozu? Einfach mal sinnfrei dahin kommentiert, nicht wahr?
      iLike 4
  11. Cerberus1953 23. November 2016 um 15:54 Uhr ·
    ICH will aber ein „randloses“ in 5,5″ ! ZEFIXXX
    iLike 0
    • H4XLasse 23. November 2016 um 16:57 Uhr ·
      Ich hätte gerne den Lottogewinn. Bekomme ich aber nicht. Du erkennst das Prinzip?
      iLike 5
  12. Christian Rudolf Noffke 23. November 2016 um 15:54 Uhr ·
    Schwarzes Glas, wie cool ?
    iLike 0
  13. Steff maltan 23. November 2016 um 17:05 Uhr ·
    U. Wann kommt das neue iPhone raus
    iLike 0
    • Steff 23. November 2016 um 18:08 Uhr ·
      Sept. 2017
      iLike 1
  14. Peter Birnenkuchen 23. November 2016 um 18:29 Uhr ·
    Zumindest bei den Powerbeats (2 oder spätestens ab 3) Kopfhörern, die kabellos sind, sollte man per Induktion aufladen können. Da jedes Mal den kleinen Stecker reinstecken, ist nervig und unpraktisch. Und früher oder später reißt dann die Lasche mal ab. Warum Apple bei solchen Dingen so weit hinterher hinkt? Zu viele Manager oder zu wenige?
    iLike 0
    • Grm 23. November 2016 um 22:19 Uhr ·
      Die aktuellen Beats setzen doch alles auf Lightning: Da bricht nichts ab. Ich sehe jetzt keinen vorteil auf eine langsame, energieverschwenderische Ladefunktion zu setzen, wenn die Buchsen bei Lightning und USB-C nicht beschädigt werden.
      iLike 0
      • Peter Birnenkuchen 24. November 2016 um 10:34 Uhr ·
        Wieso Lightning? Die Powerbeats haben doch gar kein Lightning. Diese BT 3 haben laut Seite von beats immer noch diese Micro USB oder was das sein soll. Zumindest sieht das Kabel so aus. Als Energieverschwendung kann man alle Kopfhörer per se bezeichnen, aber ich verstehe, was du meinst. Nur immer dieses Gefummle mit dem kleinen Stecker …
        iLike 0
  15. inu 23. November 2016 um 19:16 Uhr ·
    Scherben bringen (Apple) Glück. …
    iLike 3
  16. AF 23. November 2016 um 22:22 Uhr ·
    Hä wie soll man das denn dann aufladen ohne Ladegerät ???
    iLike 0
    • Steffi 24. November 2016 um 05:44 Uhr ·
      mit pusten und Schütteln! (Sorry)
      iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.