Home » Apple » Wird das iPhone 8 von Apple gedrosselt?

Wird das iPhone 8 von Apple gedrosselt?

iPhone 8 Serie

Das iPhone 8 verkauft sich gut, so nimmt man aktuell allgemein an. Quellen in Asien behaupten nun, Apple habe die Orders gedrosselt. Was dran ist, weiß niemand. Womöglich wurde hier nur versucht mit Börsenschwankungen Geld zu machen.

Wie sich das iPhone 8 verkauft, wissen wir mit Bestimmtheit erst in einigen Monaten. Derzeit liegt der Ball in der Hälfte der Analysten, die sich wie immer nicht ganz einig sind. Während einige Beobachter, etwa bei KGI Securities, von gut laufenden Geschäften mit dem iPhone 8 ausgehen, sieht man an anderer Stelle eine immens große Käufergruppe, die auf das iPhone X wartet, das ab nächsten Freitag vorbestellt werden kann. Nun behaupten gar Quellen aus der Lieferkette, Apple habe die Bestellungen des iPhone 8 gedrosselt.

Fakten oder versuchte Kursmanipulation?

In Taiwan beheimatete Quellen berichten unter Verweis auf Apples Produktionskette, Cupertino habe seine Orders des iPhone 8 für November und Dezember um die Hälfte reduziert. _Dies sei das erste Mal, dass Apple so früh in einem Produktionszyklus derart auf die Bremse trete. Möglich ist tatsächlich, dass nicht nur zahlreiche Kunden auf das iPhone X warten, sondern derweil auch viele iPhone-Interessierte zum iPhone 7 greifen, das nun reduziert zu haben ist. Andererseits wäre auch denkbar, dass hier versucht wurde mit respektive gegen die Apple-Aktie zu spekulieren, die Börse reagiert stets sensibel auf alles, was die Absatzzahlen eines Unternehmens betrifft. Dementsprechend sank die Apple-Aktie umgehend bei Bekanntwerden dieser Spekulation.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Wird das iPhone 8 von Apple gedrosselt?"

  1. oceanic 19. Oktober 2017 um 14:49 Uhr ·
    nicht kommenden Freitag (was morgen wäre) sondern Freitag in 1 Woche…
    iLike 0
    • Roman van Genabith 19. Oktober 2017 um 14:52 Uhr ·
      Upsi selbstverständlich. Da kann man mal sehen, wie sehr wir auch hier schon auf das iPhone X warten. ;)
      iLike 1
  2. Mahmud 19. Oktober 2017 um 14:58 Uhr ·
    Wer von euch wird sich dann das iPhone X zulegen?
    iLike 0
    • ipddy 19. Oktober 2017 um 15:09 Uhr ·
      Ich 👆🏼 Auch wenn es nicht das perfekte Smartphone ist und auch recht teuer ist. Aber wer ein  Gerät haben möchte, muss ja bekanntlich sowieso mehr zahlen…Auch wenn Sie mittlerweile nicht mehr soviel besser sind wie die Konkurrenz. In der Hardware und Design sind andere schon längst dran, oder teilweise schon vorbei. Für mich ist und bleibt der große Unterschied das Betriebssystem. Ich mag absolut kein Smartphone mit Android.
      iLike 3
      • Dünsch 20. Oktober 2017 um 07:58 Uhr ·
        Super Logik… iOS gibts auch auf dem 8er, wenn du sagst es is dir eigentlich zu teuer und nicht perfekt, warum kaufst es dann?
        iLike 0
    • inuli 19. Oktober 2017 um 16:53 Uhr ·
      Ich nicht. Zu teuer, kann nicht das, was ich benötige, zu risky (siehe platzende Gehäuse bereits beim iPhone 8/+). 👎
      iLike 1
  3. RAMPUNK 19. Oktober 2017 um 15:51 Uhr ·
    Sehr schlau von Apple, denn wenn das X veröffentlicht wird, ist noch Luft nach oben für den Aktienkurs.
    iLike 0
  4. inuli 19. Oktober 2017 um 16:30 Uhr ·
    Gerne steige ich in den Reigen Deiner Begründungsmöglichkeiten ein, verehrter Herr Beitragsautor: Möglich ist tatsächlich (auch), daß zahlreiche Kunden Wind von den Akkuthermikproblemen, alias Gehäuseberstproblemen von iPhone 8/+ bekommen haben, der Markt dementsprechend mit sinkenden Umsatzzahlen reagiert – und Apple dies bei seiner Produktionspolitik berücksichtigt. …
    iLike 2
    • youreNothing 19. Oktober 2017 um 19:05 Uhr ·
      Jo klar 😂
      iLike 3
      • inuli 20. Oktober 2017 um 18:45 Uhr ·
        Jo klar 😑
        iLike 0
  5. Tatulatu 19. Oktober 2017 um 16:37 Uhr ·
    Ich!
    iLike 0
  6. Benjamin 20. Oktober 2017 um 07:48 Uhr ·
    CLICKBAIT! Überschrift: „Wird das iPhone 8 von Apple gedrosselt?“ Im Text: „Quellen in Asien behaupten nun, Apple habe die Orders gedrosselt.“ Das sind ja wohl zwei komplett verschiedene Sachverhalte!
    iLike 2
  7. Tomek 20. Oktober 2017 um 11:12 Uhr ·
    Also ich werde drei davon bestellen da ich kürzlich erst im Lotto gewonnen habe meine Frau kriegt eins meine Tochter bekommt eins und ich bekomme eins
    iLike 0
  8. Tomek 20. Oktober 2017 um 11:14 Uhr ·
    Also ich werde drei Stück bestellen da ich erst neulich im Lotto gewonnen habe ansonsten hätte ich die auch nicht in Betracht gezogen meine Frau bekommt eins meine Tochter bekommt eins und ich auch
    iLike 0
  9. MMPlayer 20. Oktober 2017 um 14:36 Uhr ·
    Bei Chip schreibt man „Apple gibt iPhone-Flop zu: Jetzt ergreift der Konzern harte Schritte“
    iLike 0
    • inuli 20. Oktober 2017 um 18:47 Uhr ·
      Wundert Dich das, MMPlayer?: Mich nicht …
      iLike 0
    • Benjamin 23. Oktober 2017 um 08:11 Uhr ·
      Fehlen nur noch Clickbait-Artikel wie: Tim Cook schaute auf sein iPhone…was er dann sah wird dir den Atem rauben!
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.