Home » Apps » WhatsApp: Zwei-Faktor-Sicherung für alle – so geht’s

WhatsApp: Zwei-Faktor-Sicherung für alle – so geht’s

Shortnews: WhatsApp hat eine zusätzliche Sicherheitsschleuse in sein Programm integriert und die Zwei-Faktor-Authentifizierung nach einem Beta-Test heute für alle freigeschaltet. Sie soll verhindern, dass Dritte mit eurer SIM-Karte euren WhatsApp-Account nutzen können. Beispielsweise wenn das Handy geklaut wurde, der Täter die SIM-Karte dann in ein anderes Handy verschiebt, um an die Daten zu kommen.

Im Laufe des Tages sollte die Funktion freigeschaltet werden. In den Einstellungen unter „Account“ taucht dann der Punkt „Verifizierung in zwei Schritten“ auf.

Dort bittet euch nach Aktivierung das Programm, einen sechstelligen Code zu hinterlegen. Dieser wird immer dann abgefragt, wenn ihr das Handy wechselt. Zusätzlich will WhatsApp regelmäßig eine Abfrage in zufälligen Abständen einbauen, damit ihr den Code nicht vergesst. Sollte das dennoch geschehen, gibt es noch den Unweg über eure Mailadresse.

WhatsApp informiert in diesem FAQ über alle Einzelheiten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "WhatsApp: Zwei-Faktor-Sicherung für alle – so geht’s"

  1. lukas 10. Februar 2017 um 11:44 Uhr ·
    finde ich doof.
    iLike 8
    • SirStephen 10. Februar 2017 um 12:03 Uhr ·
      Wie ich es verstehe, ist es eine zusätzliche Funktion die nicht zwingend jeder nutzen muss …. wer’s mag kann’s machen, wer nicht will nicht ???
      iLike 27
    • Geerligs 10. Februar 2017 um 12:14 Uhr ·
      Was kann man denn daran doof finden?!
      iLike 35
  2. SashMan ? 10. Februar 2017 um 11:49 Uhr ·
    Erledigt ?
    iLike 0
  3. Ronson 10. Februar 2017 um 11:55 Uhr ·
    …. der Mist nervt total! Bitte wieder abschalten..
    iLike 4
  4. dorstadt 10. Februar 2017 um 12:09 Uhr ·
    Eine klasse Innovation!
    iLike 0
  5. Mo 10. Februar 2017 um 12:33 Uhr ·
    Was ist daran doof?wenn dann wieder was passiert ist das Geheule wieder groß .Entweder du machst es oder nicht.
    iLike 8
  6. Peter Hartz 10. Februar 2017 um 12:55 Uhr ·
    Wann kommt ein update? Mein whatsapp ist in sachen sprachnötiz völlig kaputt, muss immer 2-3x drücken bis eine aufnahme läuft, er bricht einfach sofort ab Help
    iLike 1
    • 12 jähriger opa 10. Februar 2017 um 14:01 Uhr ·
      hast du vielleicht eine Panzerglasfolie? bei mir war das der grund warum Sprachnachrichten nie funktioniert haben.
      iLike 5
      • Peter Hartz 10. Februar 2017 um 19:42 Uhr ·
        Danke für den Tip. War einfach selbst zu dumm, um es zu merken. Folie ab, alles geht wieder, Danke.
        iLike 1
      • Peter Hartz 10. Februar 2017 um 20:25 Uhr ·
        Ja habe ich, allerdings seit dem letzten update so, ging bisher immer trotz panzerfolie
        iLike 1
    • Michael 10. Februar 2017 um 14:14 Uhr ·
      Geht mir auch so. Ich habe schon WhatsApp gelöscht und neu installiert… hilft nichts
      iLike 2
      • Michael 10. Februar 2017 um 19:43 Uhr ·
        Danke „Opa“ für den Tip. Jetzt geht es bei mir auch wieder.
        iLike 4
  7. Peter Hartz der Echte 11. Februar 2017 um 10:58 Uhr ·
    Wann kommt whatsapp update -.-
    iLike 0
    • Michael 11. Februar 2017 um 12:16 Uhr ·
      Es hat nur für ne stunde funktioniert, geht weiterhin nicht kann uns jemand helfen?
      iLike 0
  8. Peter Hartz der Echte 12. Februar 2017 um 23:02 Uhr ·
    Loift wieder
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.