Home » Apps » WhatsApp künftig ohne iOS 6-Unterstützung

WhatsApp künftig ohne iOS 6-Unterstützung

Shortnews: Der beliebte Messenger WhatsApp wird in Zukunft keine Geräte mehr unterstützen, auf denen das Betriebssystem iOS 6 läuft. Dies hat der treffsichere Insider hinter dem Twitter-Account WABetaInfo bekannt gegeben.

Nutzer älterer iPhones dürfte das ärgern. Sie können den Messenger womöglich schon mit dem nächsten Update nicht mehr verwenden.

Insbesondere das iPhone 3GS ist von dieser Änderung betroffen. Nutzer dieses Gerätes können nicht mehr auf iOS 7 aktualisieren. Sie müssen sich daher gezwungen sehen, ein neues iPhone oder ein anderes Handy zu kaufen, um den Messenger weiter nutzen zu können.

Noch gilt diese Änderung nur in der aktuellen Beta von WhatsApp. Es ist also nicht garantiert, dass sie in der finalen Version noch existiert. Jedoch ist es für WhatsApp üblich, den Support für alte Betriebssysteme fallen zu lassen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

30 Kommentare zu dem Artikel "WhatsApp künftig ohne iOS 6-Unterstützung"

  1. SashMan ? 2. Dezember 2016 um 13:06 Uhr ·
    Jeder Support endet einmal…☝️
    iLike 12
  2. Marc 2. Dezember 2016 um 13:06 Uhr ·
    jeder 3GS nutzer hat eh meist nen jB installiert und kann so dies umgehen ?
    iLike 2
    • If0x 2. Dezember 2016 um 15:17 Uhr ·
      Da es auch serverseitig passiert ist da nichts mit jailbreak
      iLike 0
      • M.K 2. Dezember 2016 um 16:39 Uhr ·
        Blödsinn.
        iLike 4
  3. Dane 2. Dezember 2016 um 13:08 Uhr ·
    Können die Nutzer dieser alten Geräte denn nicht einfach die, jetzt noch, aktuelle Version weiternutzen und auf die künftigen updates verzichten? Oder werden die älteren Clients dann blockiert? Naja, wer ernsthaft noch ein 3GS nutzt kann sich ja zu Weihnachten mal selbst ein neues schenken. ??
    iLike 9
    • Daniel 2. Dezember 2016 um 15:25 Uhr ·
      Vielleicht können sie sich ja einfach kein neues Telefon leisten. Aber jemand mit so einem dummen Kommentar wie deiner, weiß das vielleicht gar nicht.
      iLike 8
      • Joe 2. Dezember 2016 um 16:59 Uhr ·
        Dieser Kommentar ist keineswegs dumm. Deine Feindseligkeit ist dumm.
        iLike 12
      • Dane 3. Dezember 2016 um 09:30 Uhr ·
        Dann fällt man aber auch nicht in Apples Zielgruppe und sollte sich vielleicht bei billigeren Anbietern umsehen. Möglicherweise sogar auf ein Smartphone verzichten.
        iLike 1
      • Dane 3. Dezember 2016 um 09:33 Uhr ·
        Außerdem muss man auch nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen. Hab mal ein bisschen Spaß im Leben. ;) Anstatt hier rumzupöbeln hättest du auch etwas sinnvolles tun können und meine Frage beantworten. ;)
        iLike 4
  4. If0x 2. Dezember 2016 um 13:09 Uhr ·
    Whatsapp hat schonmal die Meldung in der App gebracht das ab 01.01.2017 die Nutzung nicht mehr mit iOS 6 möglich ist. Sehr sehr schade für mein iPhone 4s ?
    iLike 2
    • Jonas 3. Dezember 2016 um 01:21 Uhr ·
      Aber das iPhone 4S kann doch auf iOS 7 geupdatet werden.
      iLike 1
      • If0x 3. Dezember 2016 um 01:42 Uhr ·
        Theoretisch sogar auf 9.3.5 aber die Performance ist so sagenhaft schlecht das ich dann auf diesem (meinem dritthandy) auf Whatsapp verzichte
        iLike 0
      • Blear 3. Dezember 2016 um 11:11 Uhr ·
        Mein Vater hatte bis vor kurzem auf seinem iphone 4s ios 9.3 … aber die performance war echt seh schlecht. Und 800€ für das gleiche nur in schneller wollte er nicht ausgeben, weswegen er jetzt ein s6 hat
        iLike 0
  5. Siglinde 2. Dezember 2016 um 13:12 Uhr ·
    Also, wie bescheuert muss man denn sein, wenn man sich für eine einzige App ein neues Handy kauft?
    iLike 5
  6. Felix 2. Dezember 2016 um 13:13 Uhr ·
    Wer benutzt heute noch ein IPhone 3GS als Hauptgerät
    iLike 5
  7. Anonym 2. Dezember 2016 um 13:26 Uhr ·
    Irgendwann passiert das halt. Ich sehe niemanden mehr der mit einem 3GS rumläuft
    iLike 5
  8. Tobias Hacke 2. Dezember 2016 um 13:45 Uhr ·
    Wer hat denn noch ein 3GS???
    iLike 2
  9. Hans 2. Dezember 2016 um 13:53 Uhr ·
    ich verwende whatsapp auf einem 3GS. die meldung kommt da schon seit einem halben jahr. ab dem 1.1.2017 ist schicht im schacht.
    iLike 4
  10. Felix 2. Dezember 2016 um 13:53 Uhr ·
    Wer benutzt denn bitte noch ein IPhone 3GS????
    iLike 1
  11. neo70 2. Dezember 2016 um 13:56 Uhr ·
    Nun ja, irgendwann, wird es auch mal Zeit!
    iLike 0
  12. . 2. Dezember 2016 um 13:58 Uhr ·
    Ich denke es läuft mit einer älteren Version auch noch, oder muss man unbedingt die Neuste Version haben? Normal kann man ja auch ältere Versionen mit einem älteren Betriebssystem laden, die dieses noch unterstützen
    iLike 0
    • If0x 2. Dezember 2016 um 15:16 Uhr ·
      Das ganze wird serverseitig blockiert
      iLike 1
  13. TW 2. Dezember 2016 um 14:01 Uhr ·
    Achja das gute alte iOS6 *träum*
    iLike 11
  14. inu 2. Dezember 2016 um 14:36 Uhr ·
    Der Verlust des Datendiebs WhatsApp dürfte für die Allermeisten ein Gewinn darstellen. …
    iLike 7
  15. iBuhl90 2. Dezember 2016 um 15:08 Uhr ·
    Was ist denn mit der Apple Watch Unterstützung ?????????????? Bald 2 jahre auf dem markt …
    iLike 2
  16. Robert Wills 2. Dezember 2016 um 15:51 Uhr ·
    Ich benutze bewusst wieder ein iPhone 3GS. Hatte 3GS,4,4s,5,5S,6,SE mitgemacht und hatte dann kein bock mehr. Also wieder zurück zur einfachen und simplen Smartphonenutzung, Telefonieren, ein paar Nachrichten verschicken und unterwegs etwas nachschlagen. Werde Whats App aber auch nicht vermissen, da ich es eh nicht mehr nutze.
    iLike 3
    • . 2. Dezember 2016 um 18:04 Uhr ·
      Das kannst du mit den anderen genauso gut bzw. noch besser weil sie schneller sind
      iLike 4
  17. Juls Ferne 2. Dezember 2016 um 16:36 Uhr ·
    Dieses dekadente gehabe von „Wer nutzt heute noch ein 3GS“. Es gibt Menschen, die können sich nicht immer das neuste Handy leisten oder sehen nicht ein, ein funktionierendes Gerät nicht mehr zu benutzen. In meinem Bekanntenkreis kenne ich ein paar ältere, die zuhause im W-Lan ein 3GS oder vergleichbar älteres Gerät nutzen und unterwegs kein Smatphone brauchen. Und wofür nutzen sie es zuhause? Richtig, WhatsApp. Blickt mal über den Tellerrand und hört auf nach Leuten zu fragen, die dieses Gerät noch nutzen. Und das geschrieben, auf eurem 4S mit kaputtem Display! PS: Das 3GS war ein Handschmeichler. Wie vermisse ich es. :(
    iLike 7
  18. MSG 2. Dezember 2016 um 16:36 Uhr ·
    Oh ich hatte heute n Kunden der in sein 3GS noch n neuen Akku wollte. Also hin und wieder gibt es sie noch?
    iLike 4
  19. Steve Ditko 3. Dezember 2016 um 12:13 Uhr ·
    Darf ich an dieser Stelle einmal fragen, wer von euch noch ein 3GS verwendet?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.